So Leute,
hier könnt ihr ab sofort eure OverclocGast Ergebnisse eurer AMD CPU’s posten.
Ich habe die Liste mal in K8 (Athlon64), K9 (Athlon64-DC) und K10 (Phenom) aufgeteilt. Musterbeispiel:
Advanced // A64 X2 5200+ // Windsor // [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] // [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] // 256 // ~54°C // [AC Freezer 64 Pro]
Für die Spalte SuperPi stable und Prime95 stable benötige ich jeweils einen Screenshot. SuperPi stable -> Screen mit CPU-Z und einem SuperPi 1M Durchlauf Prime95 stable -> Screen mit CPU-Z und seit mindestens 2 Stunden fehlerfrei laufendes Prime95 Downloadlinks: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] K8 Code:
╔═══════════════╦═════════════╦═════════════╦════════════════════╦═════════════════════╦════════╦══════════╦═════════════════════╗
║ User ║ CPU-Name ║ CPU-Kern ║ SuperPi stable ║ Prime95 stable ║ HT ║ Temp. ║ Kühlungsmethode ║
╠═══════════════╬═════════════╬═════════════╬════════════════════╬═════════════════════╬════════╬══════════╬═════════════════════╣
║ Gast ║ A64 4000+ ║ SanDiego ║
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
║ ║ 289 ║ ~54°C ║ [Scythe Infinity] ║
║ Gast ║ A64 4000+ ║ SanDiego ║
║ ║ 265 ║ ~41°C ║ [Freezer 64 Pro] ║
║ Gast ║ A64 3700+ ║ SanDiego ║
║ ║ 285 ║ ~55°C ║ [AC Freezer 64 Pro]║
║ Skill ║ A64 4000+ ║ SanDiego ║
║ ║ 250 ║ ~52°C ║ [AC Alpine 64] ║
║ Gast ║ A64 3700+ ║ SanDiego ║
║ ║ 268 ║ ~52°C ║ [Box Kühler] ║
║ Advanced ║ A64 3700+ ║ SanDiego ║
║ ║ 290 ║ ~52°C ║ [NorthQ 3312BL] ║
║ Gast ║ A64 3800+ ║ Venice ║
║ ║ 237 ║ ~49°C ║ [AC Alpine 64] ║
║ Gast ║ A64 3800+ ║ Venice ║
║ ║ 225 ║ ~55°C ║ [ZM CNPS7000A-Cu] ║
║ Gast║ A64 3700+ ║ SanDiego ║
║ ║ 220 ║ ~40°C ║ [AC Alpine 64] ║
║ Gast ║ A64 3200+ ║ Venice ║
║ ║ 240 ║ ~53°C ║ [Box Kühler] ║
╚═══════════════╩═════════════╩═════════════╩════════════════════╩═════════════════════╩════════╩══════════╩═════════════════════╝
K9 Code:
╔════════════════╦════════════════╦═════════════╦════════════════════╦═════════════════════╦════════╦══════════╦═════════════════════════╗
║ User ║ CPU-Name ║ CPU-Kern ║ SuperPi stable ║ Prime95 stable ║ HT ║ Temp. ║ Kühlungsmethode ║
╠════════════════╬════════════════╬═════════════╬════════════════════╬═════════════════════╬════════╬══════════╬═════════════════════════╣
║ Gast ║ A64 X2 6000+ ║ Windsor ║
║ ║ 304 ║ ~??°C ║ [Nexxxos XP] ║
║ Gast ║ A64 X2 5200+ ║ Windsor ║
║
║ 278 ║ ~51°C ║ [AC Freezer 64 Pro] ║
║
║ 272 ║ ~52°C ║ [AC Freezer 64 Pro ║
║ Advanced ║ A64 X2 5200+ ║ Windsor ║
║
║ 271 ║ ~54°C ║ [TR Ultra-120 eXtreme] ║
║ ║ 250 ║ ~48°C ║ [Heatkiller] ║
║ Patze182 ║ A64 X2 5600+ ║ Windsor ║
║ ║ 284 ║ ~35°C ║ [ASUS Arctic Square] ║
║ Gast ║ A64 X2 5600+ ║ Windsor ║
║ ║ 238 ║ ~44°C ║ [AC Freezer 64 Pro] ║
║ Gast ║ A64 X2 3800+ ║ Toledo ║
║ ║ 321 ║ ~60°C ║ [AC Freezer 64 Pro] ║
║ Gast ║ A64 X2 3600+ ║ Brisbane ║
║ ║ 332 ║ ~43°C ║ [Innovatek XX-Flow] ║
║
║ 315 ║ ~38°C ║ [Zalman CNPS 9500 Led] ║
║ Gast ║ Opteron 170 ║ Toledo ║
║
║ 314 ║ ~44°C ║ [Scythe Infinity] ║
║ Gast ║ A64 X2 4200+ ║ Toledo ║
║
║ 284 ║ ~51°C ║ [AC Freezer 64 Pro] ║
║ Gast ║ Opteron 165 ║ Denmark ║
║ ║ 345 ║ ~??°C ║ [Wakü] ║
║
║ 310 ║ ~38°C ║ [Nexxxos HiFlow] ║
║ Gast ║ A64 X2 4000+ ║ Brisbane ║
║ ║ 310 ║ ~??°C ║ [NexXxoS XP] ║
║ ║ 280 ║ ~45°C ║ [Scythe Infinity] ║
║ Patze182 ║ A64 X2 4600+ ║ Windsor ║
║ ║ 255 ║ ~45°C ║ [TT Sonic Tower] ║
║ ║ 301 ║ ~58°C ║ [Zalman CNPS7700] ║
║ Skill ║ A64 X2 4000+ ║ Brisbane ║
║ ║ 286 ║ ~52°C ║ [AC Freezer 64 Pro] ║
║ Gast ║ A64 X2 3800+ ║ Manchester ║
║ ║ 293 ║ ~??°C ║ [Scythe Infinity] ║
║ ║ 280 ║ ~57°C ║ [Thermalright SI-120] ║
║ Gast ║ A64 X2 4800+ ║ Brisbane ║
║ ║ 220 ║ ~38°C ║ [AC Freezer 64Pro] ║
║
║ 250 ║ ~53°C ║ [CM Hyper TX 2] ║
║ ║ 270 ║ ~46°C ║ [Scythe Mine] ║
║ Gast ║ Opteron 180 ║ Toledo ║
║ ║ 225 ║ ~40°C ║ [TT Blue Orb 2] ║
║ Gast ║ A64 X2 3800+ ║ Manchester ║
║ ║ 260 ║ ~57°C ║ [AC Silencer 64 TCL] ║
║ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
╚════════════════╩════════════════╩═════════════╩════════════════════╩═════════════════════╩════════╩══════════╩═════════════════════════╝
K10 Code:
╔══════════════╦═══════════════╦════════════╦════════════════════╦═════════════════════╦════════╦══════════╦════════════════════════╗
╠══════════════╬═══════════════╬════════════╬════════════════════╬═════════════════════╬════════╬══════════╬════════════════════════╣
║ Gast ║ Phenom 9850 ║ Agena ║
║
║ 240 ║ ~51°C ║ [Zerotherm Zen FZ120] ║
║ Skill ║ Phenom 9500 ║ Agena ║
║ ║ 220 ║ ~54°C ║ [AMD Boxed] ║
║ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
║ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
║ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
╚══════════════╩═══════════════╩════════════╩════════════════════╩═════════════════════╩════════╩══════════╩════════════════════════╝
Hier gibts das ganze für Intel Prozessoren
-> [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Dann mal viel Spaß
| | #1 |
erster!!!
so, hier nun mal meine werte:
Patze182 --Athlon64 X2 4600+ -- Windsor -- 2,4Ghz @3,012Ghz -- @1,456V -- 251*12 -- max. 40°C -- LuKü [Thermaltake Sonic Tower] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
finde das ist ein seeeehr gutes ergebnis für meinen 90nm prozi!!! hab die 3ghz grenze damit überschritten und gesehen das da schon was aus meiner cpu rauszuholen ist!! ^^
ach ja, schön das du den thread weiterführst advanced!! :-)
| | #2 | |
frage an advanced: kannst du mein OC erfolg mit meinem 4000+ nicht abschreiben aus dem anderen thread??^^ mit meinem neuen dualcore teste ich das dann bei gelegenheit auch noch... schreib ich dann hier rein
| | #3 | |
wenn du mir noch die max.temp deines 4000+ sagst kann ich das machen...
| | #4 |
|
stand die da nicht?? ich glaube die war so bei 52°C mit dem Alpine 64 ich glaube die temp steht da wenn net schreib 52°C hin heißer wurde das ding nicht
EDIT: THANKS
| | #5 |
Gast-- Athlon64 X2 4800+ -- Brisbane -- 2,5GHz@ 2,75Ghz -- @1,312V -- 220*12,5 -- max. 38°C -- LuKü [Arctic Freezer 64Pro] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Mehr ist mit dem Mainboard nicht möglich, da man nicht mehr wie 1,325VCore einstellen kann!
MfG Gast:tschau:
| | #6 | Zitat: Gast-- Athlon64 X2 4800+ -- Brisbane -- 2,5GHz@ 2,75Ghz -- @1,312V -- 220*12,5 -- max. 38°C -- LuKü [Arctic Freezer 64Pro] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Mehr ist mit dem Mainboard nicht möglich, da man nicht mehr wie 1,325VCore einstellen kann!
MfG Gast:tschau: |
hab meine cpu jetzt auf die 3ghz gejagt!!
naja, deine gewollten 3ghz hast nicht erreicht aber 2,75 reichen ja auch oder?? ^^
kauf dir ein neues board!! :-)
ich werd meine cpu heute noch etwas treiben, vielleicht geht noch mehr!!! ^^
| | #7 |
Knorkel81 // AMD Athlon X2 Manchester x2 3800+@2,92Ghz@1,59V---292*10 -- max °grad?? ---LuKü[Scythe Infinity ] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
das war noch mit meinen mani,das teil ist richtig gut
| | #8 |
ich auch mal, ich liebe schwanz fergleiche:lol2:
Gast // Athlon64 x2 3800+ // Toledo // 2,0Ghz @2,9Ghz // @1,45V // 290*10 // max.52°C // LüKü zalmann cnps7700 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #9 |
@Gast
lade das bild bei [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] hoch und poste den link hier
@Alle
nochmal zur Erinnerung, ich will ein einfaches copy&paste, deshalb --> Zitat: | Alle Posts die nicht exakt dem oben genannten Beispiel entsprechen werden nicht eingetragen! | Ansonsten sind bis jetzt alle eingetragen
| | #10 |
Gast // AMD Athlon X2 3800+ // Manchester // 2.0GHZ@2.6Ghz // @1,375V // 260*10 // max 57°C // LuKü[Arctic Cooling Silencer 64 TCL] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #11 | |
@Patze: Nicht ganz! So ne 8800GTS braucht schon ganz schön viel Leistung!:-) Vor allem ist das Mainboard auch noch ziemlich langsam, was ich in 3DMark06 gesehen hab!
Wenn ich erstmal ein besseres Mainboard mit nem 570er SLi Chipsatz habe und über 1,4VCore einstellen kann, werdet ihr alle sehen! Vielleicht gegen Ende des Jahres noch ein Volt Mod an der Graka., wenn ich´s hinkrieg! (Oder hinkriegen lasse!)
Und wenn es wen interessiert, der 4800+ in BOINC is meiner!:-)
| | #12 | Zitat: | @Patze: Nicht ganz! So ne 8800GTS braucht schon ganz schön viel Leistung!:-) Vor allem ist das Mainboard auch noch ziemlich langsam, was ich in 3DMark06 gesehen hab!
Wenn ich erstmal ein besseres Mainboard mit nem 570er SLi Chipsatz habe und über 1,4VCore einstellen kann, werdet ihr alle sehen!
MfG Gast:tschau: | na dann, kauf dir dein neues board!! wolltest ja ain gigabyte haben oder??
die graka würde ich eigentlich nicht vmodden lassen.. ^^
@advanced: wohl für alles zu fein?? :lol2: :lol2:
| | #13 | |
nö, aber man muss es mir ja nicht extra schwer machen oder?
einfach das musterbeispiel kopieren und durch die eigenen werte ersetzen... ist doch nix dabei^^
| | #14 | Zitat: | nö, aber man muss es mir ja nicht extra schwer machen oder?
einfach das musterbeispiel kopieren und durch die eigenen werte ersetzen... ist doch nix dabei^^ |
klar, versteh ich.. bin im INTEL OC thread gestern auch 1 std. dabei gesessen um alles so zu ordnen wie ich es will....
deswegen han ich mein ergebniss ja gleich nach deinen vorstellungen umgeändert damit du nur copy/paste musst!! *schleim* :lol2:
| | #15 | |
Kein Gigabyte, ein Abit!!!
Aber darauf muss ich noch lange warten, weil ich mir kein Geld mehr leihen kann und ich nicht eine Woche ohne PC auskomme, während dessen mein Mainboard überprüft werden würde und mir mein Geld zurückgegeben würde und ich mir noch das andere Mainboard bestellen müsste!:extremhe:
Aber im Großen und Ganzen reicht die Konfig. erstmal!:-)
P.S.: Geh mal in ICQ rein!
| | #16 | Zitat: | Kein Gigabyte, ein Abit!!!
Aber darauf muss ich noch lange warten, weil ich mir kein Geld mehr leihen kann und ich nicht eine Woche ohne PC auskomme, während dessen mein Mainboard überprüft werden würde und mir mein Geld zurückgegeben würde und ich mir noch das andere Mainboard bestellen müsste!:extremhe:
Aber im Großen und Ganzen reicht die Konfig. erstmal!:-)
P.S.: Geh mal in ICQ rein!
MfG Gast:tschau: |
ok, es war ein Abit!!! ^^
na dann nimm wieder das killerteil deiner mutter!! :lol2:
kannst du nicht bei der vcore zusätzlich um 1,3 oder 5% in einem extra menü erhöhen?? bei meinem alten k8n neo4 ging das!!
| | #17 | |
Nee, ist wohl echt Mist das Board... Würde gerne nen Mod BIOS mit höherer VCore haben, was eigentlich nicht so schwierig zu machen sein dürfte, hab aber leider noch nix dazu gefunden!:extremhe:
| | #18 | |
na dann frag doch mal hier im forum, vielleicht kann dir wer helfen!! oder du haust dir die version 0801 rauf.... :lol2: *badidea* ^^
| | #19 | |
Die Version 0701 ist die Neueste für mein MoBo!
| | #20 | |
Wie wäre es mit ner extre Liste, welchen Takt man 100% Stable hinbekommt?
| | #21 | Zitat: | Die Version 0701 ist die Neueste für mein MoBo!
MfG Gast:tschau: | weiß ich ja aber flash die 0801 drauf!! ^^
das mit der 100%stable liste ist gar keine schlechte idee!!
die könnte thc machen dann hat er auch was zu tun!! ^^
oder eben du reflexx!
| | #22 | |
Oder du PATZE!
Also mein Takt is 100% stable^^
| | #23 | |
hm... wenn meine Liquid Metal WLP noch vor dem K10 kommt, stell ich hier nochma was von meinem Prolledo-512 rein
| | #24 | Zitat: | Wie wäre es mit ner extre Liste, welchen Takt man 100% Stable hinbekommt? | seh ich jetzt nich ganz so viel sinn drin... wenns wer machen will von mir aus^^
@knorkel
ich nehm dich jetzt trotzdem mal auf^^ auch wenns noch nicht ganz stimmt^^
allerdings stimmt bei dir der screen nicht mit deinen angaben überein, genauso wie bei Gast.
ich werd mal die werte von den screens nehmen...
| | #25 |
So mal meine aktuellen Werte: Athlon 64 3800+, Venice, 1.40V (standard) VCore @ 2.700MHz; Sockel 939. Gesockelt auf nem ECS Elitegroup nForce3-A939 mit (wer hätte das gedacht) nem nForce3 250GB Chipsatz. Referenztakt auf 225MHz was einem HT-Takt von 900MHz bei nem 4er Mutli ergibt, höher geht der HT-Multi nicht. RAM is MDT DDR400 Double-Sided RAM aus 2x 512MB @180MHz => effektiv DDR-360. Müsst ich mal auf normalen 1:1 Referenz:RAM Takt probieren. Command Rate 1T, Timigs 2-4-2-8 (CAS - RAStoCAS - RAS Precharge - Tras).
Super PI 1M Zeit: ~35s [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
CPU-Z: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Nebeninfos: Graka is ne ATi Radeon 9600XT @ 595/355 MHz GPU/VRAM (std: 500/275). Wenn ich mal dazu komme, lass ich ne 05er 3DMark drüber laufen.
PS: ATIla // AMD Athlon 64 3800+ // Venice // 2.4GHZ@2.7Ghz // @1,4V // 225*12 // max 55°C // LuKü [Zalman CNPS 7000A-Cu] // [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
PS2: Werde demnächst auf nen Scythe Mine Rev. B umrüsten (wenn er denn endlich wieder bei e-Bug gelistet ist), da er bei VCore erhöhungen über die empfohlenen max. 60°C geht und nich mehr stabil läuft. So läuft er aber immernoch stabil, selbst mit Cool'n'Quiet, da ist der Taktunterschied wegen dem 5er Multi auch noch nich so groß, dass die 1,1V im CnQ Modus nicht ausreichen würden (1.125MHz).
EDIT: Auf Nachfrage noch das Bild für beides zusammen: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #26 | |
@Gast
Hast du nicht noch nen Screen wo SuperPi und cpu-z zugleich drauf sind? So wie bei den anderen eben...
Ich tu dich mal rein, kannst 'n pic ja nachreichen^^
| | #27 | |
das geht hier aber flot
| | #28 | Zitat: | hm... wenn meine Liquid Metal WLP noch vor dem K10 kommt, stell ich hier nochma was von meinem Prolledo-512 rein | soll die paste besser sein?
| | #29 | |
also ich hab die arctic silver 5 und die hat auch einiges ausgemacht!
man merkt schon einen unterschied!! :-)
@advanced: warum hast du jetzt schon ne liste für k10 cpu´s drinn???
| | #30 | Zitat: | @advanced: warum hast du jetzt schon ne liste für k10 cpu´s drinn??? | wieso nicht?^^ die werden bald kommen und ich werd mir möglichst früh eine zulegen... dann schreib ich sie gleich rein
| | #31 | Zitat: | wieso nicht?^^ die werden bald kommen und ich werd mir möglichst früh eine zulegen... dann schreib ich sie gleich rein |
naja, das dauert noch ein paar monate aber irgendwie hast recht, vorsorgen ist immer gut!!
*lechz*, ich werd mir den auch gleich wenn er raus ist besorgen!!! hoffe der tritt intel mal so richtig in den hintern!!
| | #32 | |
wenn ich mein dfi board wieder kriege will ich plartz 1
| | #33 | |
lol ich denke auch schon nach ob ich meinem 65nm prozzi net feuer untern arsch mach und 3.4ghz versuche
| | #34 | Zitat: | lol ich denke auch schon nach ob ich meinem 65nm prozzi net feuer untern arsch mach und 3.4ghz versuche | probier erstmal max 3020 mhz dann biste platz eins
| | #35 | Andere Themen im Prozessoren Forum | | |