Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

"Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Vielleicht kennt jemand das Problem, dass der Windows Explorer einfach folgende Fehlermitteillung auf dem Bildschirm präsentiert.

"Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Falls ja, dann könnte ich hier die Lösung für das immer wiederkehrende Problem haben. Wer zum Beispiel mit vielen Videos hantiert, meinetwegen *.AVI, *.MPEG und *.ASF - Dateien, diese sortieren möchte, der wird durch eine Fehlermeldung daran gehindert. Abhilfe schafft ein einfacher Trick den ich nun erklären möchte.

1. Schritt - Start -> Ausführen

2. Schritt - regsvr32 /u shmedia.dll eintippen und mit OK bestätigen

In den meisten Fällen wird diese einfache Anleitung sicherlich helfen. Sollte sie dies jedoch nicht tun, so bitte ich um kurze Mitteilung, dann versuche ich mich an einem anderen Tutorial.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber