Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

2009 wird das Jahr der PlayStation 3

Immer wieder wurde es behauptet, 2008 hat das Gegenteil behauptet, aber jetzt soll es endlich soweit sein. Die PlayStation 3 wird in dem kommenden Jahr 2009 große Erfolge feiern und "sein Jahr" haben. Natürlich hat sich die Gesamtsituation deutlich gebessert, gerade was das Spielangebot angeht, aber die Verkaufszahlen deuten derzeit auf den endgültigen Durchbruch.

Die PlayStation 3 ist definitiv seiner Zeit voraus. Wer soll mit den ganzen technischen Neuheiten fertig werden? Ein Blue-Ray - Laufwerk? Das kannt nunmal noch keiner, bzw. nur sehr ungenügend. Analysen ergeben aber, die Zeit der PlayStation 3 wird definitif kommen.

2009 wird uns zuerst eine längst überfällige Preissenkung im Hause Sony erwarten, diese wird die Attraktivität des Produkts um einiges steigern. Das neue Format der Blue-Ray gewinnt zunehmend an Beliebtheit und der HD Standart kehrt in immer mehr Haushalte ein. Gerade in unserer Wirtschfatskrise möchten wir nicht auf Unterhaltungselektroniken verzichten, deswegen ist die Multifunktionalität der Sony PlayStation 3 ein riesiger Pluspunkt.

Wie bereits erwähnt, das Spieleangebot wird sich enorm steigern, es werden auch mehr Spiele produziert und in Deutschland besser vermarktet. Exklusive Spieletitel wie Killzone 2, God of War III, Heavy Rain oder M.A.G stehen momentan in den Startlöchern. Pünktlich zum baldigen Release wird Sony deswegen eine erhöhte Nachfrage erleben. Verkaufshits wie Resident Evil 5 oder Batman: Arkham Asylum, die für verschiedene Plattformen erscheinen, werden nun häufiger für die PlayStation drei gekauft werden.

Neben allen bereits genannten Ankündigungen seitens Sony, wird ebenfalls PlayStation Home und das PlayStation Network endgültig ausgebaut werden und eine zentrale Rolle für den Erfolg der PlayStation 3 und somit für Sony im Jahr 2009 spielen.