Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Samsung SGH-J700 - das Aldi Schnäppchen

Immer wieder lockt der Discounter Aldi seine Kunden mit Schnäppchen, dessen Preise miestens nur das Internet toppen kann. Mit dem Samsung SGH-J700 gelingt es Aldi-Nord erneut ein Handy, welches im Handel normalerweise 110 Euro kostet, für gerade einmal 89,99 Euro anzubieten.

Bei dem SGH-J700 handelt es sich um ein sogenanntes Triband-Handy, welches die Mobilfunkstandarts GPRS und EDGE, leider aber kein UMTS unterstüzt. Das Farbdisplay ist 2 Zoll groß, für diesen Preis ist diese Größe durchaus zu verzeihen. Damit der Kunde ständig gut unterhalten ist, sorgen MP3-Player, ein Radio und eine integrierte Kamera mit 1.3 Megapixel für eine moderne Abwechslung. Im Lieferumfang enthalten ist der 15 Megabyte große integrierte Speicher, der sich problemlos per microSD-Karte aufstocken lässt.

Das 92 Gramm leichte Handy liefert Aldi-Nord mit einem Stereo-Headset, Datenkabel, Ladegerät und PC-Software aus. Die Garantiezeit des SGH-J700 beträgt zwei Jahre, das ist die durchschnittliche Gewährleistung für elektronische Geräte.

Insgesamt kann ich von dem Samsung SGH-J700 nichts negatives behaupten, die positven Kritierien allerdings entsprechen nur den Standart-Funktionen. Trotz des guten Preises kann das Handy mit heutigen nicht mehr mithalten. Wer schon einige Euro mehr investieren kann, der wird von Sony Ericsson ein modernes Walkman-Handy bekommen, welches durch Funktionalität und Modernität besticht. Man merkt, dass sich der Aldi-Discount um seine Kunden bemüht, doch nicht immer muss ein Produkt auch wirklich der breiten Masse gefallen.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber