Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

320 Gigabyte geballte Power - die externe Medion E82710 Festplatte

Es ist schon verblüffend, für wie wenig Geld der Aldi-Discount seine technischen Geräte verkaufen kann. Für nur 59,99 Euro gibt es am dem 19. Februar 2009 eine externe Festplatte mit einem sehr hochwertigen Gehäuse, welches in eleganter Hochglanz-Optik die Daten vor Gefahren des Alltags sichert. Dank der kompakten Bauform und des geringen Gewichts ist die Medion E82710 für den mobilen Gebrauch sehr gut geeignet. Nur knapp 150 Gramm wiegt die Festplatte mit 320 Gigabte Speicherplatz, die rund 65.000 Dateien mit jeweils 5 Megabyte fassen kann.

Für ausreichend Geschwindigkeit sorgt ein 8 Megabyte Cache, der für den einwandfreien Betrieb sehr wichtig ist. Das gute an dem Gerät von Medion, welches bei Aldi erhältlich ist, ist sicherlich der Betrieb ohne zusätzliches Netzteil. Die Stromversorgung erfolgt ausschließlich über USB. Der Hersteller Medion gewährt auf das universelle Speichermedium für Notebooks und Computer ganze 3 Jahre Garantie mit kostenlosen 24/7 Kundenservice über die Hotline. Nur knapp 60 Euro kosten die 320 Gigabyte geballte Power. Diesen Preis finde ich mehr als nur gerechtfertig, vor allem aber sehr günstig. Dieses Schnäppchen werde ich mir nicht entgehen lassen.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber