Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Hewlett Packard Laserjet CP1515N

Der Hewlett Packard Laserjet CP1515N ist ein schneller und zuverlässiger Drucker, der preisgünstig und dynamisch geschäftliche Mitteilungen zu Papier bringt. Mit dem HP ColorSphere Toner entwickelte Hewlett Packard eine neue Formel für intern verbaute Toner, die exzellente Ergebnisse für Bilder und auch Texte leisten. Die naturgetreue Darstellung von Bildern in Fotoqualität besticht durch gestochen scharfe und detailreiche Druckauflösungen.

Der Laserjet CP1515N ist einer der preisgünstogsten Laserdrucker auf dem Markt. Er ist kompakt und ist dank der benutzerfreundlichkeit für jede Altersklasse ab dem Schulalter zu empfehlen. Die Druckgeschwindigkeit ist insgesamt befriedigend, für 225 Euro kann man schon erwarten, dass die Ausdrucke früher als nach 5 Sekunden im Papierfach liegen. Für kleine Büros ist der Laserdrucker dank der minimalen Netzwerkfunktion für bis zu fünf Benutzer geeignet.

Richtig überrascht war ich, nicht unbedingt im positiven Sinne, als ich erfahren habe, dass der Hersteller gerade einmal 1 Jahr Garantie gewährt. Diese Leistung klingt so ein bisschen "Wenn der Drucker kaputt ist, müsst ihr euch halt einen neuen kaufen!" - Nicht unbedingt verkaufsfördernt. Ich finde, Laserdrucker werden die normalen Tintenstrahldrucker bald ablösen, endlich wird kein Geschmiere am Papier mehr notwendig sein. Dass die Tinte nicht kleckst liegt daran, dass sogenannte Tonerkartuschen verwendet werden, die kleine Kristallkügelchen verwenden, die vor dem Drucken erhitzt werden.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber