Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

LCD Fernseher - Der neue Trend

Kaum zu glauben, dass wir von der dicken Röhre weggekommen sind und unsere Zeit nun mit Flüssigkristallanzeigen verbringen. Nicht nur, dass die sogenannten LCD Fernseher um einiges flacher sind, verbrauchen diese wesentlich weniger Strom und beanspruchen die Augen nicht mehr so stark.

Es gibt sehr große Unterschiede in Qualität, Größe, Preis und auch Tauglichkeit im Alltag, deswegen sollte man sich vor einem Kauf ausgiebig beraten lassen. Ich denke, dass kein Mensch mehr zu einem Röhrenbildschirm greifen wird, wenn er sich für einen neuen Fernseher entscheiden muss. Sicherlich gibt es einen Preisunterschied zwischen den dicken Röhren und den neuen Modellen, doch wie oft kauft man sich schon einen Fernseher? Einmal einen Fernseher gekauft, hält der die nächsten 5 Jahre bedenklos durch, oftmals gibt es sogar schon 7 oder 10 Jahre Garantie.

Ein besonders hilfreicher Service meiner Meinung nach ist der Vergleich von LCD TV Geräten im Internet. Auf derartigen Seiten kann man sich vor einem Kauf seriös beraten lassen und sich über Topseller informieren. Neben Hochrechnungen vom Stromverbrauch, wird anschaulich erklärt, was LCD Fernseher überhaupt sind. Überrascht war ich, als ich gelesen hatte, dass es auch LCD Fernseher ab 350 Euro gibt. Teilweise sind diese Bildschirme dann sogar größer als die in der Preisklasse angebotenen Röhrenbildschirmen.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber