Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

T-Mobile MDA Vario III

Die sogenannten PDAs, übersetzt digitaler Assistent, sind längst beliebter als Handys. Nicht zulezt wegen den einzigartigen Funktionen etablierte sich das T-Mobile MDA Vario III zu einen der beliebtesten Smartphones.

Internet ist dank der integrierten W-LAN-Unterstützung jederzeit mit bis zu 11 MBit je Sekunde möglich, diese Geschwindigkeit reicht vollkommen aus, wenn man unterwegs im Internet surfen möchte und sich ab und zu eine MP3-datei herunterladen möchte. Das wohl Beste bei derartigen Geräten ist die eingebaute Minitastatur mit allen wichtigen Zeichen. Ein leichter Druck genügt, damit ein Buchstabe ordnungsgemäß auf dem circa 53 x 70 Millimeter großen Display angezeigt wird. Die mehr als 65.000 Farben erscheinen kontraststark und mit einer hervorragender Auflösung. Der aktuelle Preis liegt bei um die 800 Euro, allerdings gibt es das Gerät mit Garantie und originalverpackt für unter 500 Euro. Was ich besonders gut finde, ist das bereits installierte Betriebssystem von Microsoft, welches ruckelfrei und einwandfrei funktioniert.