Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Apple iPhone mit Wildcharger kabellos aufladen

Die Firma Wildcharger hat einen Adapter vorgestellt, mit dem sich alle iPhone-Modelle sowie der iPod touch ohne jedes Kabel bequem auf dem Wildcharger aufladen lassen. Dieser Wildcharger ist übrigens eine Lase-Kiste, das diverse Geräte durch elektromagnetische Induktion ohne jedes Kabel aufladen kann. Dieses Verfahren hat sich bereits bei elektrischen Zahnbürsten bewährt.

Sehr interessant finde ich die Auflademethodik. Wie eine Schutzhulle muss man den Adapter üver das iPhone oder den iPod touch ziehen, anschließend mus das Gerät nur noch auf das Kissen gelegt werden, damit sich das Apple-Produkt aufladen kann.

Das Wildcharger-Pad kostet derzeit um die 50 US-Dollar. Dieser Preis entspricht etwa 35 Euro. Der Adapter für das iPhone kostet 35 US-Dollar und soll ab Juli erhältlich sein. Der iPod-touch-Adapter kostet wohlebenfalls 35 US-Dollar, soll aber noch im Juni erhältlich sein.

Ich finde es etwas schade, dass der Hersteller noch keine genauen Angaben zu dieser neuen Lademethode präsentiert. Der Kunde muss ja wissen, ob er einen Nutzen daraus zieht, sein Gerät anderweitig aufzuladen.Ich bin sehr gespannt, ob der Wildcharger schneller oder besonders effizient lädt. Noch klingt das Adapter und die ganze Methodik etwas umständlich, wesentlich einfacher finde ich noch immer das normale Ladekabel.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte