Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Canon erweitert Garantie für Lasergeräte

Wie nun bekannt wurde, bietet Canon schon seit dem 1. Mai 2009 für 15 Laserdrucker-Modelle kostenlosen Vor-Ort-Service. Dieser neue Support soll zwei Jahre gelten. Bei den 15 Geräten handelt es sich um sieben reine Drucker, sechs Multifunktionsdrucker und zwei Faxgeräte. Zwar gilt der Service dann nur für Deutschland, aber das kann uns dann ja eigentlich sehr egal sein. Wer wirklich einmal Problem mit seinem Gerät haben sollte, der kann ab sofort die kostenlose Canon-Rufnummer 00 800 22666 767 anrufen.

Wenn sich ein Problem mal nicht telefonisch beheben lässt, dann kann auf Wunsch sogar ein Servicetechniker zu einem bestimmten Termin vorbeischauen. Die Vor-Ort-Garantie deckt zum Glück alle Kosten für Telefon, Anfahrt und Arbeitszeit. Theoretisch können also keine weiteren Kosten entstehen, ausgenommen von Kosten für Verbrauchsmittel wie Tonerpatronen und Papier. Im Einzelnen sind es übrigens folgende Geräte, die von der neuen Garantie-Regelung profitieren können:
LBP3360, LBP3370, LBP3460, LBP5100, LBP5300, LBP5360, LBP7200Cdn, MF4660PL, MF4690PL, MF8180, MF8450, MF9130, MF9170, Fax L3000, Fax L3000IP.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber