Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Die Simpsons ab Februar in HD Qualität

Kaum wurde bekannt, dass South Park zukünftig in HD Qualität gesendet wird, schon gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht. Die beliebteste TV Familie der Welt wird bald in High Definition Qualität zu bewundern sein. Ab der 20. Staffel sind Homer, Marge, Lisa, Bart und Maggie in einem hochaufgelöstem gelb zu betrachten.

Jetzt aber die ernüchternde Wahrheit. Wir Free-TV Nutzer haben in Deutschland haben leider immer noch nicht die Möglichkeit Fernsehinhalte in HD zu empfangen. Deswegen wird es für uns keine Simpsons-Folge oder South-Park-Episode geben, die in High Definition Qualität gesendet wird.  In Amerika allerdings können sich alle Fans auf die noch schöneren Simpsons freuen. Immerhin haben wir bald die Möglichkeit, die Staffeln der Serien auf Blu-ray Discs zu erwerben. Schade ist es trotzdem.