Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Gerüchte über neues Nokia Touchscreen-Smartphone

Immer wieder tauchen Gerüchte auf, gerade jetzt erst über einen Nachfolger von Nokias erstem S60-Touchscreen-Smartphone 5800 XpressMusic. Jetzt melden Engadget und Symbian Freak ein Modell namens 5900 XpressMusic, dieses soll gegenüber seinem Vorgänger einen mit 3,5 Zoll etwas größeren Touchscreen besitzen und über eine 5-Megapixel-Kamera mit Zeiss-Objektiv verfügen. Das Gehäuse des 5900 wird dünner ausfallen, dank eines integrierten Ständers soll es sich zum Videoschauen aufstellen lassen.

Etwas fragwürdig ist jetzt allerdings, ob es sich tatsächlich um ein authentisches Nokia-Smartphone handelt, oder ob die Bilder eher ein Nachbau aus China darstellen. Da die Bilder erst nur aus chinesischer Quelle stammen, müsste man sicherlich erst ein wenig misstrauisch sein.

Bisher hat Nokia die Gerüchte leider nicht kommentiert. Im kommenden Monat aber möchte der finnische Branchenprimus das N97 mit Symbian-Betriebssystem auf den Markt bringen.