Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Schon bald neue Version des Nintendo Wii Sports?

Mit Wii Sports Resort möchte Nintendo hierzulande im Juli 2009 an die Erfolge der ursprünglichen Sportspielesammlung Wii Sports anknüpfen. Die neue Sammlung soll neben den bekanten noch viele neue Games enthalten. Zum Beispiel Frisbeespiele mit einem virtuellen Hund oder auch Schwertkämpfe. Der genaue Preis des Spiels für die Nintendo Wii ist noch die bekanntgegeben wurden, doch der wird sich sicherlich wieder auf 40 bis 50 Euro belaufen.

Übrigens kündigte Nintendo auch gleich mit an, dass eine Preissenkung der Wii-Konsole derzeit nicht in Planung ist. Die Produktionskosten sollen durch Analysen um fast die Hälfte gesunken sein, also hat das Unternehmen noch schönen Spielraum der Finanzen. Vielleicht gibt es dann, wenn die Konkurrenz eine neue Konsole veröffentlicht, doch eine kleine Preissenkung.