Bekannt aus

Erste Details zur Xbox 720 durchgesickert

Microsoft hat sich mit Details zur Spielekonsole Xbox 720 bisher stark zurückgehalten. Nun sind jedoch einige technische Daten zu dem Gerät durchgesickert. Demnach soll die Xbox 720 über ein Blu-Ray-Laufwerk verfügen. Die Grafiklösung wird von AMD bereitgestellt.

Gaming über den PC ist wahrlich nicht alles. Vor allem auf Konsolen machen viele Spiele weit mehr Spaß. Zumal Konsolenspiele im Regelfall von mehreren Spielern gespielt werden können, die räumlich beieinander sind.

Verständlich, dass deshalb viele Gamer sehnsüchtig auf die Nachfolgemodelle der PlayStation sowie der Xbox warten. Nun sind einige technische Details durchgesickert, die durchaus interessant sind.

Blu-Ray und AMD-Grafiklösung

Laut der Gerüchteküche soll die Xbox 720 nicht einfach nur mit einem Grafikchip aus dem Hause AMD ausgestattet sein. Es sollen sich sogar zwei Grafikchips an Bord befinden.

Die beiden Chips sollen sich separat ansprechen lassen, was eine Aufteilung der Ressourcen ermöglicht. So kann ein Chip seine Ressourcen für Kinect zur Verfügung stellen, während der zweite Chip das Betriebssystem verstärkt.

Die erwähnte Bewegungssteuerung "Kinect" wird laut den Gerüchten ebenfalls direkt in der Xbox 720 verbaut.

Unbekannter Marktstart – Probleme für Raubkopierer

Während sich die Fans auf die neue Xbox 720 freuen, ist der Marktstart der Konsole bislang völlig unklar. Angeblich soll die Konsole erst zum Weihnachtsgeschäft 2013 erscheinen.

Die PlayStation 4 soll jedoch noch vor der Xbox 720 die Verkaufsregale betreten. Zumindest scheint dies eine eigene Vorgabe von Sony zu sein, die mit ihrer Konsole zuerst den Markt betreten wollen.

Bei der Xbox 720 müssen sich Raubkopierer derweil warm anziehen. Angeblich benötigt die Xbox 720 eine dauerhafte Verbindung zum Internet. Über diese wird geprüft, ob das Spiel auch legal erworben wurde.