Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

3D-TV mit Full-HD und Internetzugang

Saturn hat es Anfang letzter Woche vorgemacht. Nun zieht Media Markt nach. Die Handelskette lockt nun auch mit Schnäppchen besonderer Art. Das LE46C750 LCD TV von Samsung gibt es nicht nur für 799 Euro. Vielmehr gibt es zum 3D-TV auch die dazugehörige Brille und eine 100 Euro Geschenkkarte.

Das Angebot kann sich sehen lassen. Zumindest für Interessierte, die eh vor hatten sich einen Fernseher zuzulegen. Das LE46C750 LCD TV von Samsung hat alles, was das Kino-Herz begehrt. Dazu gehören natürlich die Anzeige in 1080p, kurz Full-HD. Samsung verbaute zusätzlich noch die 3D-Technologie. Full-HD und 3D auf dem 46 Zoll Boliden steht zweifelsohne für eine Menge Spaß.

Viermal HDMI

Media Markt weist aber extra noch drauf hin, dass auch 2D-Filme genossen werden können. Was besonders gut gefällt, sind die beiden Möglichkeiten für das Fernsehprogramm. Der Anwender kann zum einen via DVB-T das Programm genießen, zum anderen per DVB-C Kabelfernsehen auf das TV streamen. Aber das TV kann noch mehr. Neben vierl HDMI-Ausgängen, kann der Nutzer auf zwei USB-Anschlüsse zurückgreifen.

Internet@TV

Wenn es um Anschlüsse geht, ist bei dem LE46C750 LCD TV noch lange nicht Schluss. So hat Samsung auch an einen PC-Eingang sowie zwei Scartbuchsen gedacht. Ein ganz besonderes Highlight ist die Möglichkeit, der kabellosen Vernetzung mit dem Heimnetzwerk. So wird das TV klar zur Media-Zentrale. Da das Gerät im laufenden Betrieb nur 165 Watt verbraucht, ist diese Zentrale auch nicht nur ein grober Gedanke. Auch das integrierte Internet@TV mit den populärsten Internetdiensten ist für den Preis ein Hingucker.

3D-Brille und 100 Euro Geschenkkarte

Eigentlich könnte man denken: "Ok, technisch gesehen ein nettes Angebot. Doch es sind ja auch 799 Euro". Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum Media Markt noch einen drauf setzt. Das eigentliche Angebot sind die 3D-Brille und der zusätzliche 100 Euro Geschenkgutschein. Daher auch unsere Anmerkung: Wer sich eh einen Fernseher kaufen will. Die Brille kostet nämlich alleine schon runde 80 Euro. Das LE46C750 LCD TV gibt es ab sofort bei "fast" allen Märkten. Dass es sich um ein Schnäppchen handelt, zeigt das Angebot bei Amazon: Dort wird das Gerät noch für 946 Euro gehandelt.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber