Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Lidl: Smartphone Huawei Ideos X3 für 99 Euro

Kommende Woche, am 01. September 2011, bietet die Handelskette Lidl das "Huawei Ideos X3" für 99,99 Euro an. Wie es sich gehört, handelt es sich dabei um ein Android-Smartphone ohne SIM-Lock. Wer möchte, kann die beigelegte SIM-Karte nutzen.

Lidl Smartphone online bestellen

Das Smatphone ist zwar kein iPhone-Killer, doch für den Einsteiger-Preis von knapp 100 Euro, kann sich niemand beschweren. So verfügt das Huawei Ideos X3 über einen Touchscreen mit 3,2 Zoll, auf dem 320 x 480 Bildpunkte dargestellt werden. Nach Angaben des Herstellers wiegt es 104 Gramm und wird von einem Prozessor mit 600 Megahertz angetrieben. Liest sich erst einmal nicht so schnell, doch die CPU sollte ausreichen. Auch weil mit den 256 Megabyte RAM Arbeitsspeicher genügend Unterstützung zur Verfügung stehen. Zusätzlich liegt der Verpackung eine SIM-Karte bei. Darauf sind immerhin 25 Freiminuten und einen Monat Gratis-Internet. Wer bereits einen Vertrag hat und nur noch ein Handy benötigt, kann dank des fehlendem SIM-Locks ebenfalls zuschlagen.

WLAN 802.11 n und Android 2.3

Zusätzlich ist ein Steckplatz für eine microSD-Karte an Bord, über den man den internen Speicher, leider ohne Angabe, mit bis zu 32 Gigabyte aufrüsten kann. Ins Internet gelangt das Ideos X3 via WLAN 802.11 n . Es verfügt außerdem über eine Bluetooth-Schnittstelle. Was ebenfalls gefällt: Das Smartphone besitzt eine Kamera mit 3,2 Megapixeln und ist mit Android 2.3 Gingerbread bestückt.