Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Preishammer: LCD-TV 42LD450 von LG mit 42 Zoll

Facebook sei dank. Dubli Fun Shopping, die Suchmaschine für alle Schnäppchen im Netz, machte uns im Freundes-Netzwerk auf einen wahren Preishammer aufmerksam. Das LCD-TV 42LD450 von LG gibt es bereits ab 459,90 Euro. Regulär geht das Gerät auch gerne noch für 650 Euro über den Ladentisch.

Vergleicht man das LCD-TV 42LD450 mit anderen Geräten ist es schon fast geschenkt. So kosten gleichwertige Geräte mit einer Bilddiagonalen von 107 Zentimetern leicht über 700 Euro. Die 42 Zoll sind in einem schicken Gehäuse untergebracht, unter dem zusätzliche Features versteckt sind. Neben einem eingebauten DVB-T und DVB-C Tuner, gesellt sich auch ein HDTV Decoder. Somit steht dem HD-Fernsehen nichts mehr im Wege.

Full HD und nur ein Watt

Klassische Anschlüsse wie USB sorgen dafür, dass die eigene Musik- und Fotosammlung über den TV zu genießen sind. AV Mode, Picture Wizard II und 24p Real Cinema sollen für das perfekte Bild sorgen. Um dem Klimawandel entgegenzuwirken und dazu Energie zu sparen, steht die Funktion Video Mute zur Verfügung (1 Watt im Standby-Modus). Das Kontrastverhältnis wird im Datenblatt mit 60 000:1 angegeben - einige Fachblätter schreiben sogar von 100.000:1. Da das TV auch Full HD (1920 x 1080 Pixel) umsetzt, darf ein HDMI-Anschluss nicht fehlen - LG hat standardgemäß gleich zwei HDMI-Anschlüsse (Version 1.3) eingebaut. Die Reaktionszeit des LGs beträgt gute 4 Millisekunden. Das Gerät stammt von der letzten Fußball-WM, ist aber absolut auf dem Stand der Dinge.

Am günstigsten ist das Gerät zurzeit bei "Amazone" mit 459,90 Euro. Knapp sieben Euro mehr muss man bei "Planet.One" bezahlen. Auf dem Portal "HOH" muss der mögliche Käufer dann bereits schon 20 Euro draufzahlen. Wie lange das Angebot gilt, kann nicht gesagt, beziehungsweise geschrieben werden. Onlineportale verkaufen ihre Ware solange der Vorrat reicht.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber