Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Preissenkung: Tablet Xoom von Motorola ab 499 Euro

Es ist eines der wenigen Tablets, das mit dem iPad von Apple mithalten kann. Das Xoom aus dem Hause Motorola. Nun gibt es die WLAN-Variante bei Amazon für günstige 499 Euro, die 3G-Version gibt es im Internet bereits ab 515 Euro. Der ursprüngliche Preis für die Flunder mit Gigahertz-CPU und Gigabyte-Arbeitsspeicher lag bei runden 700 Euro.

Damit Euer Wochenende etwas versüßt wird, haben wir uns auf die Suche nach einem Schnäppchen gemacht. Nach nur wenigen Klicks, sind uns zwei Angebote für das Tablet Xoom aufgefallen. Zum einen gibt es das Tablet von Motorola zurzeit bei Amazon für 499 Euro, zum anderen bietet "handyattacke.de" die 3G-Variante für schlappe 515 Euro an. Das Gerät ist in Sachen Ausstattung ein zuverlässiger Begleiter, für die genannten Preise besteht für Suchende sogar Kaufpflicht.

WLAN 802.11 n, Tegra 2 CPU sowie USB 2.0

Der Tablet-PC lässt einen Nvidia Prozessor Tegra 2 in sich arbeiten. Dieser taktet mit zweimal 1-Gigahertz. Zudem gönnte der Hersteller dem Xoom ein 1-Gigabyte RAM Arbeitsspeicher. Neben WLAN 802.11 n darf der Anwender mit der 3G-Variante auch außerhalb eines WLAN-Netzwerkes das Internet durchforsten. Außerdem verfügen beide Varianten einen HDMI-Ausgang sowie eine USB-2.0-Schnittstelle. Auch eine USB-Micro-Schnittstelle ist mit an Bord. Nach Angaben des Herstellers hält der Akku gute zehn Stunden - dabei dürfen dann aber auch keine Flashvideos auf Dauer laufen.

Als Betriebssystem ist Android 3.0 installiert, welches aber per Update automatisch auf die Version 3.1 gebracht wird, sobald das Gerät das erste Mal mit dem Internet verbunden ist. Anfallende Daten können auf dem bis zu 32 Gigabyte großen Flash-Speicher abgespeichert werden. Das Motorola Xoom kann Videos bis 720p aufnehmen und abspielen. Fotos können mit der integrierten 5-Megapixel-Kamera geschossen werden. Für Video-Chats steht eine Webcam mit 2-Megapixel bereit.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber