Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Samsung LE40C750 LCD-TV günstig bei Saturn

Gestern war es der Media-Player von Western Digital, heute folgt die passende Peripherie. Der Samsung LE40C750 LCD-TV erfüllt nicht nur Full HD Normen. Das Gerät hat auch die benötigte Größe, um als Heimkino durchzugehen. Den Riesen gibt es ab sofort bei der Handelskette Saturn für 749 Euro.

Jetzt kann man natürlich darüber streiten, ob ein Fernseher für fast 800 Euro als Schnäppchen katalogisiert werden darf. Doch das TV hat neben einem LCD von 40 Zoll, umgerechnet 102 Zentimeter, auch zusätzliche Features zu bieten - die eher im Preissegment über 1000 Euro anzufinden sind. So verspricht Samsung unter anderem eine "reale Bildqualität" und das in 3D. Die Bilder lösen sich "förmlich aus den flachen Zwängen des Fernsehers, um den Raum zu füllen". Dieser Ansicht war auch Stiftung Warentest im Dezember 2010 und wertete das Gerät als "gut".

USB-Recording

Das LCD-Gerät von Samsung bietet daneben noch Internet TV, USB-Recording und hat auch einen integrierten Receiver für DVB-T und DVB-C (HDTV) eingebaut. Auch wenn das Internet TV noch nicht so richtig angekommen ist, das TV sollte zumindest für die nächsten Jahre "Technik" ausreichen. Das USB-Recording ist allerdings ein toller Ersatz für einen Festplattenrecorder. Sie schließen einfach eine externe USB-2.0-Festplatte an das Gerät und können über das TV-Menü die Sendung auf die Platte speichern - digital versteht sich.

Full HD und 200 Hertz

Das Display von 102 Zentimetern löst in 1.920 x 1.080 Pixeln auf und versteht damit Full HD (1.080p). Um etwa den Media-Player von Western Digital anschließen zu können, hat Samsung zwei USB-2.0-Anschlüsse eingelassen. Damit moderne High-Definition-Inhalte auf das Gerät projiziert werden, gibt es vier HDMI-Anschlussmöglichkeiten. Da das Samsung TV LE40C750 die 3D-Technologie in sich trägt, darf eine dazugehörige Brille nicht fehlen. Samsung hat diese dem TV-Paket beigefügt. Im Internet kostet der Fernseher,beispielsweise bei Amazon, noch 820 Euro. Mit all den Extras und der 200 Hertz-Technik ist das Gerät ein gutes Angebot, allerdings nur so lange der Vorrat reicht.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte