Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Schnäppchen: LG P990 Optimus Speed für 458,89 Euro

Amazon Deutschland ist nicht immer der günstigste Anbieter. Doch dieses Mal ist er zumindest einer der günstigsten. Beim Online-Händler gibt es zurzeit das "LG P990 Optimus Speed" mit Dual-Core-Prozessor und großem vier Zoll Display - anstatt der 549 werden nur 458,89 Euro fällig.

Wer auf der Suche nach einem Spitzen-Smartphone ist und keinen Vertrag eingehen möchte, kauft sich das LG P990 Optimus Speed. Das Gerät gibt es gerade bei Amazon Deutschland für unter 460 Euro - natürlich ist das Gerät dann SIM-Lock-frei. Doch das Smartphone hat auch gute und aktuelle Technik unter der Haube. Das Gerät ist das erste seiner Art, welches mit einem Dual-Core-Prozessor arbeitet. Mit dem neuen NVIDIA Dual-Core Grafiksystem Tegra 2 stehen Ihnen zwei einzelne Gigahertz Prozessoren zur Verfügung.

Full-HD, 720p sowie WLAN 802.11 n

Das Optimus Speed greift auf die neue Software von Android zurück. Das aufgespielte Froyo 2.2 kann später auf Android 2.3 aufgerüstet werden. Das bleibt aber jedem Nutzer freigestellt. Der vier Zoll große Touchscreen verfügt über 16.7 Millionen Farben und löst in 800 x 480 Pixel auf. Die Integrierte Kamera löst zudem mit acht Megapixeln (3.264 x 2.448 Pixel) auf - was sich auf dem Display bestimmt gut macht. Laut des Herstellers sind Full-HD, kurz 1.080p und 720p kein Problem. Gut gerüstet ist das Gerät in jedem Falle, wenn es um die Verbindungsoptionen geht. Das LG funkt HSDPA, HSUPA, UMTS, EDGE, GPRS und WLAN 802.11 n.

DLNA und zusätzliche 32 Gigabyte

Die integrierten Funktionen sind zwar Standard, aber vielleicht liest ja auch ein Apple-Nutzer mit und ist gewählt zu wechseln. Das Gerät bietet nämlich neben den klassischen Anschlüssen wie Micro-HDMI und Micro-USB auch die Features USB-Tethering und WLAN-Hotspot - die SmartShare-DLNA-Funktion nicht zu vergessen. Das Handy setzt auf integrierte acht Gigabyte Flashspeicher und kann via SDHC auf zusätzliche 32 Gigabyte aufgerüstet werden.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber