Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Schnäppchen: Samsung Galaxy S Plus für 269 Euro

Damals machte es Lidl vor. Das Samsung Galaxy S kostete beim Discounter nur 299 Euro. Ein wahres Schnäppchen. Doch Media Markt setzt nun noch einen drauf. Die Handelskette bietet seit heute das Samsung Galaxy S Plus für 269 Euro an. Es handelt sich dabei um ein 1,4-Gigahertz-Single-Core-Gerät mit WLAN n und Super-AMOLED-Display.

Ab heute kann man den kleinen Nachfolger, das Samsung Galaxy S Plus für 269 Euro erwerben. Das Android Smartphone besitzt ein 4-Zoll großes Super AMOLED Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten. Ein weiteres Highlight ist der 1,4 Gigahertz Single-Core-Prozessor von Qualccom, der das Handy auch dank seinen acht Gigabyte Speicherplatz zu einem guten Multimediagerät macht. Ob mit zügigem WLAN 802.11 n surfen oder mit der integrierten HD-Kamera Videos in 720p aufzeichnen und anschauen, das Smartphone hat für den Hammer-Preis einiges zu bieten. Eine Kamera mit 5-Megapixel ist für die besagten Aufzeichnungen eingelassen. In der Front findet der Anwender für Videokonferenzen eine Frontkamera mit ausreichender VGA-Auflösung. Der schnellstmögliche UMTS-Standard ist im Galaxy S Plus HSPA+ der mit bis zu 14,4 Megabit pro Sekunde dienen kann.

Hammerpreis

Media Markt bietet das Gerät für schlappe 269 Euro an. Selbst im Netz wird es nicht günstiger angeboten. Einige Online-Portale richten sich sogar nach dem neuen Preis und senkten den ihrigen. Wer also keinen Wert auf superschnelle und Akku-feindliche Dual-Core-Handys legt, sondern ein solides und leichtes Smartphone möchte, sollte sich schnellstmöglich in eine Media Markt Filiale begeben und zuschlagen - für das Geld bekommt der Anwender zurzeit kein besseres Smartphone. Erst kürzlich hat der Hersteller Samsung sein Flaggschiff das Galaxy S II vorgestellt. Der Nachfolger des ersten Models ist schneller und leichter als der Vorgänger. Das hier vorgestellte Plus-Modell agiert als Zwischenlösung und ist speziell für Schnäppchenjäger konzipiert worden.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte