Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Smartphone Samsung Wave 525 bei Aldi Süd

Seit gestern gibt es das Smartphone Samsung Wave 525 bei Aldi Süd. Wer ein gutes und günstiges Mobilfunkgerät benötigt sollte jetzt zuschlagen oder seinen Freunden davon erzählen. Neben einem freien SIM-Lock, bietet das Gerät außerdem noch WLAN, einen App-Store und eine Speichererweiterung von bis zu 16 Gigabyte.

Auf der Suche nach einem Smartphone, im unteren Euro-Segment, scheitert es meist auf Grund des zu hohen Einzelpreises. Nur wer einen Vertrag eingeht, bekommt ein aktuelles Smartphone mit all den bekannten Features wie WLAN, Social Media und App-Store. Aldi Süd bietet aus diesem Grund nun das Samsung Wave 525 an. Natürlich ist es nicht mit dem iPhone 4 oder dem Desire HD von HTC zu vergleichen. Aber als Einstiegsgerät reicht das Samsung allemal.

Kleine Auflösung, viele Feature

Es hat wie andere Smartphones auch einen TFT-Touchscreen. Dieser fährt allerdings nur eine Auflösung von 240 x 400 Pixel. Daher sind nur einfache Bilder mit der 3,2 Megapixel-Kamera möglich. Mit der Auflösung von 320 x 240 Pixel werden die möglichen Videoaufnahmen eher was für das Heimkino. Trotz dieser Einschränkung muss der Nutzer nicht auf die Sucherfunktion des Displays, Panorama-Funktion, Geo-Tagging und Mosaik-Aufnahme verzichten. Verzichten muss man allerdings auf den Slider. Das auf dem Bild gezeigte Modell wird wahrscheinlich nicht verkauft. Auch wenn es noch nicht bestätigt ist, kann davon ausgegangen werden, dass lediglich das Gerät ohne ausfahrbarer Tastatur angeboten wird.

Günstige 159 Euro

Weiterhin kann der interne Flashspeicher mit einer micro-SD-Karte auf 16 Gigabyte aufgerüstet werden. Dazu besteht die Möglichkeit mit dem integrierten Radio immer auf dem Laufenden zu bleiben und dabei kostenlos Musik zu hören - vorausgesetzt man zahlt brav die GEZ-Gebühren. Natürlich hat Samsung auch an einen Musik- sowie Videoplayer gedacht. Gehört werden kann das gesamte Programm via 3,5 mm Klinkenanschluss und dem Paket beiliegenden Kopfhörern. Weitere Features sind GPS, Java, SIM-freier Menüzugriff, Google Maps und alle bekannten Social-Media-Netzwerke. Das Gerät kostet bei Aldi Süd gerade einmal 159 Euro.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber