Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Apple iPad – Der neue Verkaufsschlager?

Das Ende Januar vorgestellte Apple iPad ist mittlerweile vorbestellbar. Am 3. April soll die Auslieferung in den USA beginnen. In Deutschland ist bisher kein Stichtag genannt worden, man geht allerdings davon aus, dass sich der Termin auf Ende April belaufen wird. Laut einem Analysten der Valcent Financial Group, der Test-Bestellungen machte und deren Bestellnummern verglich, sollen in den ersten Stunden schon über 50.000 iPads bestellt worden sein. Die Zahl wird mittlerweile sogar auf 90.000 Bestellungen geschätzt.

Demnach hat Apple jetzt schon 54 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht. Ich hätte es nicht gedacht, aber Apple hat mit seinem neuen iPad eine wirkliche Lawine ausgelöst. Tablets erfreuen sich höchster Aufmerksamkeit und werden im Internet nun oft verglichen, um allen Interessenten eine Übersicht der Funktionen zu geben. Portale wie Tablet-User diskutieren im Tablet Forum über aktuell angekündigte Modelle und vergleichen Funktionen.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber