Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Gerüchte um das Apple iPad 3: Kommt das Tablet bereits ab März 2012?

Laut Informationen der US-Nachrichtenagentur Bloomberg ist die Massenproduktion des Apple iPad 3 bereits angelaufen. Schon im März soll das Gerät im Handel erhältlich sein. Wir haben die Gerüchteküche analysiert und geben Ihnen einen Überblick, welchen Gerüchten in US-Medien durchaus Vertrauen geschenkt wird.

Apples iPad-Geräte führen ohne Zweifel die Tablet-Rangliste an. Diesen Trend nutzt man natürlich gekonnt aus. Bereits im März dieses Jahres soll das neueste iPad-Modell erscheinen. Zumindest berichtet dies die US-Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Kreise.

Produktion des iPad 3 in Asien angelaufen

Laut den Quellen hat die Produktion des iPad 3 in Asien bereits begonnen. Bisher habe man jedoch noch nicht die volle Produktionskapazität erreicht. Das soll erst im Februar der Fall sein. Um die zu erwartende Nachfrage zu decken, wird dies auch unumgänglich sein. Bereits jetzt haben diverse IT-Experten und Analysten große Erwartungen an das iPad 3 gerichtet.

Marktsicherung durch neueste Technik

Seit dem Start des Vorgängermodells iPad 2 konnten die Konkurrenten Marktanteile für sich gewinnen. Apple gelang es zwar, sich nach wie vor als Marktführer für Tablets zu platzieren. Auf lange Sicht gilt es jedoch innovativ zu bleiben, um diese Position zu halten. Das iPad 3 könnte genau der notwendige Anschub für einen Ausbau der Marktposition darstellen.

Laut den Quellen von Bloomberg wird das iPad 3 mit einem Quad-Core Prozessor ausgestattet sein. Darüber hinaus soll es nicht nur über ein hochauflösendes Retina-Display sowie eine 8 Megapixel starke Kamera verfügen, auch die Mobilfunktechnik LTE wird wohl mit an Bord sein.

Insbesondere das letztgenannte Feature dürfte heiß begehrt sein. Durch den Mobilfunkstandard LTE wird ein Highspeed-Breitbandzugang ermöglicht. Des Weiteren soll das iPad 3 mit der Spracherkennungssoftware "Siri" ausgestattet sein.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber