Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Wird das Samsung Galaxy S 3 am 22. März vorgestellt?

Samsung-Fans dürften es kaum noch erwarten können. Am 22. März soll es endlich soweit sein. Samsung soll dann nämlich sein neuestes Smartphone, das Samsung Galaxy S 3 präsentieren. Eigentlich war die Vorstellung bereits für den Mobile World Congress geplant. Dieser Termin war jedoch nicht einzuhalten.

Viele hatten gehofft, dass Samsung das Galaxy S 3 auf dem Mobile World Congress 2012 vorstellen würde. Die Erwartungen wurden enttäuscht. Stattdessen präsentierte man das Samsung Galaxy Advance. Ebenfalls ein attraktives Gerät. Aber eben kein Galaxy S3. Wie informierte Kreise aktuell berichten, soll das Galaxy S 3 am 22. März offiziell vorgestellt.

Hat sich das Warten gelohnt?

Während die Samsung-Fans mit dem Galaxy Advance vertröstet wurden, brodelte die Gerüchteküche unaufhaltsam weiter. Von einem 4,6 Zoll großen Display aus Gorillaglas ist die Rede. Es ist daher zu erwarten, dass sich viele Käufer des Galaxy S3 für eine Schutzhülle entscheiden werden, um einem Glasbruch oder Kratzern wie beim iPhone vorbeugen zu können. Ein HD-Ready Auflösung soll das Multitouch-fähige Gerät ebenfalls bieten. Im Herzen arbeitet ein mit 1,8 GHz getakteter Dual-Core Prozessor.

Die Kamera wiederum löst mit satten 12 Megapixeln auf. Damit die ganzen Daten des Android 4.0 Geräts auch angemessen verarbeitet werden können, sollen 2 Gigabyte RAM zur Verfügung stehen. Gegenwärtig gäbe es kein Gerät, dass diese Merkmale aufweist. Vor allem aber ist die angebliche Fertigungsdicke mit 7mm unbeschreiblich dünn.

Was von den Samsung Galaxy S 3 Gerüchten bleibt

Ob die Gerüchteküche richtig liegt, zeigt sich spätestens am 22. März. Bis dahin wird es nämlich entweder eine offizielle Ankündigung seitens Samsung geben. Oder das Gerät wird "einfach so" vorgestellt. Letzteres dürfte aber eher unwahrscheinlich sein.

Die Samsung-Fans müssen sich also noch etwas gedulden, bis sie finale Gewissheit über das Samsung Galaxy S3 erhalten.