Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Medion Akoya P8610 MD97320

Wer ein wirklich großes 18.4 Zoll Notebook in seine Arme schließen möchte, der sollte schon längst bei Aldi sein, denn seit dem 11. Dezember läuft der Verkauf eines neuen Notebooks. Für nur 799 darf man das Medion Akoya P8610 MD97320 aus den Regalen des Discounters Aldi zu sich nach Hause bringen und dort von den vielen Möglichkeiten profitieren. Für nicht ganz 800 euro bekommt der Kunde einen Intel Core2Duo T500 Notebook-Prozessor, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher (Hauptspeicher), eine 320 Gigabyte Festplattenspeicher, eine NVIDIA GeForce 9600M GS-512 Megabyte (HDMI) und die GeForce 9100 M G-512 Megabyte für einzigartige Grafikpower. Neben dem Standart verfügt das Notebook auch über WLAN (und LAN) und über einen Multinorm Dual Layer DVD/CD-Brenner.

Ein sicherlich großer Nachteil des Notebooks, jedenfalls wenn der Nutzer viel unterwegs ist, ist das riesige 18.4 Zoll-Display mit der Auflösung 1680 x 945 (16:8 - Format), welches mit einem 9 Zellen Li-Ionen Akku betrieben werden muss. Die Laufzeit des Notebooks soll bei gerade einmal 2 bis 2,5 Stunden liegen, das ist leider auch für diese Größe eher unausreichend. Einen Pluspunkt hingegen bekommt das Medion Notebook für den Express Card-54 DVB-T TV-Tuner inklusive Fernbedienung. Natürlich sind dies alles Spielereien, die viel Strom kosten, deswegen sollte man immer einen volen Ersatzakku parat haben, oder gleich an der Steckdose hängen bleiben.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber