Bekannt aus

ANZEIGE: Home » Magazin » Tellerrand » eSports Trends und News: Das ist los in der Branche 

eSports Trends und News: Das ist los in der Branche 

Der sogenannte eSport erlebt derzeit einen echten Boom und wird sich auch in der Zukunft noch weiterentwickeln. Die Vorzeichen für Gamer stehen im Jahr 2022 sehr gut und es warten einige sehr interessante und innovative technologische Trends. Diese werden sicherlich dafür sorgen, dass der eSport noch weiter an Beliebtheit gewinnen wird. Wir stellen einige von diesen Trends etwas genauer vor und erläutern, warum diese so besonders sind.

VR im eSport

VR hat sich in den letzten Jahren immer mehr durchgesetzt und wird sicherlich auch im eSport immer mehr an Bedeutung gewinnen. Es wird vermutet, dass die Technologie auch im Jahr 2022 noch weiterentwickelt werden kann. Unter anderem soll es dann möglich sein, VR auch im Bewegungssportarten durchzuführen, was das Gaming noch attraktiver und realistischer macht. Stelle Dir zum Beispiel einmal vor, dass Du bei einem Leichtathletikevent eine VR-Brille trägst, und Dich so fühlst, als würdest Du Dich tatsächlich im Stadion befinden.

Fakt ist, dass diese Technologie das Spielerlebnis im Bereich der Bewegungssportarten auf ein ganz neues Level heben wird.

Mobile Gaming

Immer mehr große Spiele erscheinen mittlerweile auch für mobile Endgeräte. So kann der eSport auch von unterwegs aus durchgeführt werden. Das Praktische ist, dass Du noch nicht einmal ein leistungsstarkes Gerät dafür brauchst. Denn durch das sogenannte Cloud-Gaming kannst Du einen externen Server ansteuern und benötigst einfach nur ein ganz normales Smartphone oder ein Tablet. Mittlerweile gibt es sehr viele Titel, die auf diese Weise gestartet werden können. Zumeist musst Du dafür ein Abo abschließen und kannst dann aus unterschiedlichen Games wählen.

eSport wird noch beliebter

eSport ist heute schon sehr beliebt und wird in Zukunft sicherlich noch weiter an Beliebtheit zulegen. Weltweit gibt es bereits über 550 Millionen Fans von dieser Art des Spielens. So gibt es in bestimmten Kategorien sogar richtige Weltmeisterschaften, auf denen sich die besten Gamer der Erde messen und so einen Sieger küren. eSport findet zum Beispiel im Fußball statt, aber auch sehr viele Ego-Shooter werden dafür verwendet. Immer mehr Sponsoren springen auf den Zug auf und haben das Potenzial dieser Art des Gamings erkannt. Im Jahr 2022 werden sehr viele Neuerungen auf uns zukommen und auch der eSport wird sicherlich weiter vorangetrieben.

Wetten auf esports

Das Spielsystem und die Gewinnmöglichkeiten ziehen nicht nur Spieler und Fans aus der ganzen Welt an, sondern wecken auch die Aufmerksamkeit der Buchmacher. In Zeiten der Pandemie, als es keine Sportarten gab, auf die man wetten konnte, sahen die Kunden des Buchmachers 22bet und anderer bekannter Buchmacher in Europa in esports eine großartige Möglichkeit, ihren Kunden weiterhin Veranstaltungen anzubieten. Natürlich muss man hier aufpassen und es dürfen nur Erwachsene teilnehmen. Wir empfehlen zudem kein regelmäßiges Spiel!