Bekannt aus

ANZEIGE: Home » Magazin » Tellerrand » Gaming-Stuhl 2.0 mein absoluter Liebling

Gaming-Stuhl 2.0 mein absoluter Liebling

GC01 Gaming-Stuhl im Einsatz besser als jeder andere

Der ergonomische Bürostuhl GC01 ist mit Abstand der beste Gamingstuhl, den ich kenne. Er ist sowohl bequem, passt sich der Rückenform an und verspricht das, was er hält. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist somit im perfekten Verhältnis und ist nur zu empfehlen.

Lieferung und Verpackung

Der Lieferzeitpunkt war wie angegeben und entsprach den allgemeinen Lieferstandards. Der Stuhl wurde in Einzelteilen geliefert, welche in einem Karton mit der Markenaufschrift auf der Front bedruckt wurde. Der Karton wies leider einige Dellen auf, aber der Inhalt war in bester Qualität. Jedes Teil war bestens verpackt und mit einer Luftpolsterfolie umhüllt, welches mich sehr erfreute, da die Einzelteile somit vor Transportschäden geschützt waren und man sich mit der Folie nochmals, wie ein Kind fühlen durfte. Denn wer kennt es nicht, Luftpolsterfolie zum Platzen zu bringen?

Die Schrauben waren ebenfalls separat in einem kleinen Karton verstaut. Ein absoluter Pluspunkt war, dass von jeder einzelnen Schraube ein Ersatzteil in der Verpackung vorhanden war. Dieses erstaunte mich sehr, da:

  • Sonst immer ein Teil fehlt
  • Ein Teil defekt / beschädigt ist
  • Man auf Ersatzteile warten muss (Bestellen)
  • Selbst in den Baumarkt fahren muss, um Ersatzteile zu besorgen
GC01 Gaming-Stuhl Verpackung

GC01 Gaming-Stuhl Verpackung, Bild: Stefan Keller

Aufbau

Als alle Teile ausgepackt waren und nebeneinander lagen, begann für mich nun auch die Aufbauphase, welches für meine Verhältnisse rasant ging, da die Anleitung einfach gehalten und verständlich erklärt war. Der Aufbau erfolgte somit leicht und ging rasant, welches mich sehr erstaunt hatte, da ich es mir in der Regel sehr schwer mit Anleitungen tue. Die einzelnen Bauelemente ließen sich perfekt ineinanderstecken und somit leicht verbauen / montieren, welches zu meiner vollen Zufriedenheit funktionierte. Für den gesamten Aufbau des Gamig-Stuhls benötigte ich ca. 30 Minuten.

Qualität, Optik, Sitz und Komfortcheck

Der Stuhl ist im schwarzen Kunstleder gehalten und sticht dabei mit seinen rot strahlenden Lederapplikationen heraus. Das schöne hierbei ist, dass sich das rot als Designmerkmal durch die ganze Linie des Stuhls zieht. Somit entsteht ein schönes und einheitliches Gesamtbild. Die ergonomisch geformte Rückenlehne des Stuhls, sowie die in der Sitzfläche befindende Polsterung sorgen auch bei einem längeren Sitz für absolute Bequemlichkeit. Ebenfalls ist dieser Stuhl meiner Meinung nach genau das, was er verspricht, denn sowohl als Büro, als auch Gaming-Stuhl ist dieser ideal verwendbar, da man in bestimmten Situationen auch einfach mal die Füße dank der Fußvorrichtung hochlegen und entspannen kann.

Das Logo wurde im mittleren Bereich der Rückenlehne eingenäht und weist keine Stichfehler auf. Die Rollen, Handlehnen und Öffnungen im Rücken / Kopfbereich sind ebenfalls von hoher Qualität und weißen eine hervorragende Stabilität auf. Rücken, sowie Gesäßpolsterung lassen sich mittels Reisverschlussöffnung einfach herausnehmen und Waschen. Dank der Verarbeitung und Gebrauchs des Materials ist es möglich den Stuhl ganz einfach und bequem abzuwaschen, sollte dieser mal dreckig sein. Dieses spart mir wiederum Zeit und ich kann sie somit anders nutzen. Die Schraubvorrichtungen waren perfekt ausgerichtet, sodass man diese mit kleinstem Kraftaufwand einfach verschrauben konnte. Die Unterseite der Polsterung wurde getackert und weist keine Fehler in der Herstellung auf.

Fazit

Mit dem Bürostuhl GC01 bin ich voll zufrieden, da er mit Abstand der beste Gaming-Stuhl seiner Zeit ist. Er überzeugt sowohl in seinem Preis-Leistungs-Verhältnis als auch in seiner gesamten optischen Aufmache. Durch seinen einfachen Aufbau bekam man immer mehr Vorfreude aufs erste sitzen. Im Großen und Ganzen ist dieser Gaming-Stuhl nur zu empfehlen, da er meiner Meinung genau das hat, was ein Gaming-Stuhl benötigt.

Ich bin in vollen Zügen zufrieden und freue mich über den täglichen Gebrauch meines GC01.

Sichert euch am Brand-Day (23-25 Mai) bis zu 120 € Discount!