Bekannt aus

ANZEIGE: Home » Magazin » Online » Welcher Mac taugt fürs Gaming? 

Welcher Mac taugt fürs Gaming? 

Macs von Apple sind eigentlich nicht in erster Linie dafür bekannt, dass sie sich besonders gut zum Gaming eignen. Dennoch sind die aktuellen Modelle durchaus stark genug, um viele Spiele sehr gut darstellen zu können. Wir stellen die Macs vor, die sich am besten für das Gaming eignen.

Was macht Macs eigentlich aus?

Grundsätzlich sehen Macs schick aus und eignen sich vor allem für sichere Office-Anwendungen. Doch kann ich mit diesen Geräten auch spielen? Je, das ist tatsächlich möglich. Wenn auch etwas anders als mit Windows-Rechnern. Denn viele Spiele erscheinen erst einige Wochen oder sogar Monate für die Macs. Zudem kann sein, dass einige Titel gar nicht für den Laptop aus dem Hause Apple entwickelt werden. Dennoch arbeitet dieser sehr solide und kann sehr vielseitig eingesetzt werden.

Macbook Air und Macbook Pro

Diese beiden Ausführungen eignen sich sehr gut zum Spielen. Bis zum Jahr 2015 verfügten die meisten Macs über einen zu schwachen Prozessor, um neue Games flüssig darstellen zu können. Das hat sich nun aber geändert. So kannst Du mit beiden genannten Varianten viele aktuelle Games in durchaus solider Auflösung spielen. Dabei hilft das hochauflösende und hochwertige Display der beiden Ausführungen.

 Wie sieht es bei „echten“ Games aus?

Wenn Du nicht nur in Onlinecasinos mit Deinem Mac spielen willst, solltest Du genau hinschauen. Denn leider eignet sich nicht jede Ausführung auch für echte Games. Ein Modell, das auch für diese Zwecke sehr gut eingesetzt werden kann, ist das Macbook Air. Denn dieses verfügt über eine durchaus gute technische Ausstattung. Dazu gehört unter anderem auch ein hochauflösendes 13“ Retina Display. Dieses stellt alle Games in einer brillanten Farbkraft dar und sorgt so für einen hohen Spielspaß.

Eignet sich das Macbook Pro für das Gaming?

Das Macbook Pro richtet sich, wie der Name schon erahnen lässt, in erster Linie an professionelle Anwender. Er verfügt über ein 13-Zoll-Display, einen Quad-Core-Prozessor und 16 Gigabyte RAM (Arbeitsspeicher). Somit eignet er sich durchaus für einige aktuelle Spiele. Auf der 512 GB großen und schnellen SSD-Festplatte ist dafür ausreichend Platz. Dennoch ist die Kernkompetenz des Macbook Pro sicherlich eine andere.

Er wurde entwickelt, um diverse Medien auf unterschiedliche Weisen zu verarbeiten, Videos zu schneiden oder auch komplizierte Projekte für Architekten durchzuführen. Das nun auch mit diesem Gerät gespielt werden kann, ist ein toller Nebeneffekt.

Übrigens: Für Roulette oder neue Spiele wie GGPoker, die 2021 in Deutschland erstmals zugelassen werden könnten, oder ältere Spiele reichen auch ältere MacBooks aus, die damals noch weniger für das Gaming ausgelegt waren. Denn hierfür wird keine besonders hohe Rechenleistung benötigt. Natürlich muss man dafür aber über 18 sein.