Bekannt aus

BASE

BASE ist eine Tochtermarke von E-Plus. Die Zielgruppe dürfte in der Bevölkerungsschicht von 14 bis 40 Jahren gesucht werden. Dabei sind die BASE Angebote breit gefächert. Jeder Datentarif muss mit dem Grundtarif Mein BASE kombiniert werden. Internetflatrates reichen von der Größe S bis XL. Surfsticks oder Laptops werden momentan nicht angeboten. BASE konzentriert sich somit auf Smartphone und Tablet-PC-Besitzer. Der Netzausbau des E-Plus-UMTS-Netzes ist hinter dem der Telekom, T-Mobile und O2 anzusiedeln. Auf den LTE Zug möchte BASE vorerst gar nicht aufspringen.

BASE-Datentarife unübersichtlich angeordnet

Außerdem spricht das Unternehmen gezielt Endgerätbesitzer mit der Mein BASE Blackberry Flat an. Natürlich bekommen Sie auch die Chance, Prepaid-Angebote zu nutzen. Diese sind nicht an eine Mindestlaufzeit gebunden. Des Weiteren versucht die Tochtermarke, einen festen Kundenstamm bei den Tablet-PC-Besitzern aufzubauen. Allerdings sind die Angebote auf der Unternehmens-Website unübersichtlich gestaltet. Man hat das Gefühl nie zu wissen, was man gerade für einen Vertrag bucht und ob dieser überhaupt sinnvoll erscheint.

Zu jedem Vertrag dürfen Sie ein Smartphone, iPhone oder Tablet dazubuchen. Die Preise starten bei 14 Euro pro Monat. iPhone und iPad können ohne Vertrag erstanden werden. Eine monatliche Ratenzahlung ist möglich. Net- oder Simlock entfallen. Allerdings sind die Preise für die oben genannten Geräte vergleichsweise nicht besonders billig.

Aktuelle BASE UMTS Flatrates im Vergleich

Internet Flat S Basic L XL
Geschwindigkeit 7.200 KB/s 7.200 KB/s 7.200 KB/s 7.200 KB/s
Vertragslaufzeit 1 Monat 1 Monat 1 Monat 1 Monat
Kosten / Monat 5,00 Euro 10,00 Euro 15,00 Euro 20,00 Euro
Datenvolumen 50 MB 200 MB 1 GB 5 GB
Drosselung 56 KB/s 56 KB/s 56 KB/s 56 KB/s

Stand: 12.02.2011 – Alle Angaben ohne Gewähr