Bekannt aus

UMTS Geräte

UMTS Netbook

Netbooks sind klein und handlich. Mit einem UMTS-Kartenslot ausgerüstet, eignen Sie sich hervorragend für Arbeit auf Reisen und mobiles Surfen. Inzwischen bieten alle Provider Datentarife plus Netbook an. Doch das kann schnell teurer werden, als gedacht.

UMTS iPhone

Das iPhone 4G steht für solide Performance im Netz. Denn das Retina Display bringt unerreichte Auflösung und das Gerät funkt dank HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s im UMTS-Netz. Videotelefonie aber bleibt vorerst nur im WLAN möglich. Momentan ist das iPhone 4 in der 16 und 32 GB Variante erhältlich.

UMTS Notebook

Notebooks und Datentarife nehmen in der Welt des Mobilfunks keinen Stellenwert ein. Nur mobook bietet noch Notebooks plus Datenflatrate an. Notebooks stellen idealerweise einen PC-Ersatz dar, der den Vorteil hat mobil zu sein. Mit einem Surfstick ausgerüstet, wird der Laptop zum mobilen Büro.

UMTS Smartphone

Was darf es sein? Android, Windows 7 mobile oder doch iOS 4? Inzwischen gibt es Smartphones in Hülle und Fülle. Aushängeschild bleibt das iPhone 4, doch HTC und Co. knabbern am Marktanteil. Das Samsung Galaxy Tab kann die User in der aktuellen Version nicht überzeugen.

UMTS Tablet PCs

Apple verzeichnet „historische“ Einbußen. Zum ersten Mal seit Jahren ist der Marktanteil im Bereich Tabs auf 75 Prozent gesunken. Doch können Konkurrenten wie Hewlett Packard mit ihren Produkten wirklich punkten? Apple hat ein Ass im Ärmel, denn der Erscheinungstermin für das iPad 2 rückt immer näher.