Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Casio Exilim EX-Z9 Digitalkamera

Nahezu jeder Mensch besitzt heutzutage eine Digitalkamera, mit der er nicht nur Bilder, sondern auch Videos aufzeichnen kann. Mit der Casio Exilim EX-Z9 war es noch nie zuvor einfacher, Videos zu erstellen und an Freunde weltweit zu senden. Über eine eigenständige YouTube-Software ist das Übertragen auf die Plattform YouTube einfach und unkompliziert. Zudem bietet das Modell jede Menge Digitalkamera-Zubehör.

Nicht nur der 3-fach optische Zoom lässt die Kamera glänzen, auch die 8,1 Megapixel mit einem CCD-Chip sorgen für ideale Bildqualität. Auf dem 6,6 Zentimeter großen Wide-Screen TFT-Farbdisplay werden die Bilder als sogenannte Thumbnails wesentlich kleiner, aber dennoch präzise dargestellt. Im Lieferumfang enthalten sind hervorragende Neuerungen wie eine Software zur automatischen Gesichtserkennung, ein Anti Shake DSP und das YouTube Capture Mode. Diese Digitalkamera, die auch als Digicam einen guten Eindruck macht, kann auch sehr gut als Webcam arbeiten, wenn sie über USB an den Computer angeschlossen wird.

Wer mit dieser Kamera für knapp 100 Euro noch mehr erreichen möchte, für den ist die Anschaffung eines Nodalpunktadapters sicherlich zu empfehlen. Mit diesem Adapter kann die Kamera um eine frei wählbare Achse gedreht werden, im Zentrum bleibt immer das Objektiv. Wer als Fotograph aktiv ist, der wird sicherlich über ein Nodalpunktadapter verfügen, denn dieses Zubehör erleichtert das Erstellen von Panoramanen und anderen Einzelbildern.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber