Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Der wohl beste Taschenrechner - Casio FX-991 ES

Bei dem großen Onlineauktionshaus auf Platz 1 der beliebtesten Taschenrecher ist der Casio FX-991 ES. Dieser nicht programmierbare Taschenrecher sorgt endlich für korrekte mathematische Darstellungen, besticht außerdem durch das Natural Textblock Display, welches mathematische Ausdrücke wie Wurzeln und Brüche einfach darstellt. Ich habe mir diesen Taschenrechner zugelegt, weil ich es satt hatte, zehn Klammern um einen Ausdruck zu setzen, nur damit eine Wurzel und diverse Brüche richtig berechnet werden. Es war sogar so schlimm, dass die einfachsten Punkt vor Strich Regeln nicht beachtet wurden.

Jetzt hab ich ihn, den wohl besten nicht programmierbaren Taschenrecher, den Casio FX-991 ES. Für rund 25 Euro habe ich ihn mir bei Amazon gekauft und hielt ihn bereits nach zwei Tagen in der Hand. Natürlich durfte der Taschenrechner sowohl dem Mathematikunterricht, als auch meinem Alltag erleichtern, deswegen kann ich nun behaupten, dass der Casio Taschenrechner seine Aufgabe sehr gut tut. Endlich habe ich einen Rechner gefunden, der mir neue Darstellungen ermöglicht, der mir das Aufstellen von Wertetabellen abnimmt, der insgesamt wesentlich schneller und präziser ist alls alle anderen Taschenrechner.

Zahlreiche Funktionen weißt der Rechenr auf, der ab der 5. Klasse einsatzbereit ist. Das oben gezeigte Bild zeigt ganz genau, wie einfach und deutlich Aufgaben berechnet werden. Ich habe es probiert, würde ich diese Aufgabenstellungen in meinen alten Rechner eintippen, so würde ich insgesamt 12 geschlossene Klammern benötigen. Der wohl beste Taschenrechner ist für mich eindeutig der Casio FX-991 ES, das sagen außerdem auch sehr viele andere Kunden des Taschenrechners.