Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Die Playstation 2 und der Preiskampf

Die aktuellen Aldi-Prospekte haben bei den Kunden zwar zu Masseneinkäufen der Playstation 2 geführt, den Markt der Spielekonsolen jedoch ordentlich aufgemischt. Alid erklärt allen Konkurrenten den "Krieg", denn für 80 Euro ist die Playstation 2 ab sofort erhältlich. Nachdem Alid Süd den Preis der PS2 von 130 auf 100 euro gesenkt hatte, reagierten die Elektrofachmärkte MediaMarkt und Saturn prompt. Für 80 Euro geht die Spielekonsole nun inklusive Spiel und dem typischen Lieferumfang über den Ladentisch.

Als Aldi-Süd den Preis anschließend um weitere 3 Euro auf 7 Euro sank, kam es zu einem dramatischen Zusammenbruch der Angebote für Spielekonsolen. Amazon reduzierte den Preis sofort um 50 Prozent auf unter 80 Euro und auch andere wollen die Playstation ab dem 30. Oktober 2008 loswerden.

Die Kunden wird es freuen, denn damals hat man für die PS2 gut und gerne 250 Euro ausgegeben. Zwar ist sie schon 8 Jahre alt, aber immer noch gehört sie zu den beliebtesten Konsolen. Wir dürfen sehr gespannt sein, inwieweit die Händler den Kunden die Schnäppchenpreise noch weiter drücken werden. So lange sollte man auch nicht mehr warten, denn alle geben an, dass diese Sonderaktionen beendet wird, wenn der Vorrat aufgebraucht ist.