Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Die Traveler Digital-Kamera mit 8 Megapixel

Ab Donnerstag, dem 19. März 2009 hat der Aldi Markt eine sehr günstige Digital-Kamera mit 8 Megapixeln im Angebot. Die Traveler Kamera verfügt über einen LTPS-TFT-Farbmonitor mit einer Größe von 3 Zoll, also etwa 7,62 Zentimetern. Zwar erinnert das Design nicht unbedingt an Spitzenmodelle, auch von den technischen Eigenschaften kann mich die Kamera nicht unbedingt überzeugen.

Die Traveler Digital-Kamera verfügt lediglich über einen 4-fachen Digitalzoom, dafür aber wurde aber an Funktionen wie dem Autofocus nicht gespart. Zusätzlich kann man dank der automatischen Belichtungseinstellung Bilder in hoher Qualität auch bei dunkler oder besonders heller Umgebung erstellen. Damit die geschossenen Bilder auch nicht verwackeln, sorgt ein spezieller digitaler Bildstabilisator für scharfe und unverwackelte Bilder.

Insgesamt macht die Kamera auf mich einen soliden und eigenständigen Eindruck, allerdings kann sie meines Erachtens mir aktuellen Topmodellen nicht mithalten. 8 Megapixel sind für große Bilder sicherlich genug, aber wesentlich interessanter wäre die Qualität des Objektivs. Dazu gibt die Aldi Homepage leider keine Informationen. Für 79,99 Euro empfinde ich die Trevelon Digital-Kamera als ein sehr geeignetes Modell für Einsteiger. Wer das ein oder andere Foto im Urlaub knipsen möchte, der wird mit dieser Digital-Kamera sicherlich Freude haben.