Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

TechnoTrend TT-micro S320 HDMI Sat-Receiver

Was eigentlich ist ein DVB-S Empfänger? Ganz einfach! Mit einem derartigen Digital Receiver ist es möglich, digitale TV- und Radioprogramme frei zu sehen, das außerdem in perfekter Qualität. Da ich vor kurzem nach einem neuen Receiver für einen Bekannten gefragt wurde, habe ich mich entschlossen, den TechnoTrend TT-micro S320 HDMI Sat-Receiver vorzustellen. Dieser ist schon ab 50 Euro im Fachhandel erhältlich und erfüllt wirklich jeden Wunsch.

Für den geringen Preis allerdings bekommt der Kunde jede Menge Qualität und Zubehör geliefert. Zum Beispiel gibt es eine Multifunktions-Fernbedienung, die sehr präzise zwischen den Fernsehinhalten navigieren und sogar jederzeit andere Geräte ansprechen kann. Neben den verschiedesten Kabeln, die man sich normalerweise dazu kaufen müsste, erhält der Kunde eine sehr genaue Betriebsanleitung, in die man bei Fragen ruhig gucken kann, denn dort wird alles wichtige ausreichend beschrieben.

Was sind Besonderheiten des Digital Receivers? Gerade der Speicherplatz für 2000 Programme (Fernsehen und Radio) gefallen mir sehr gut, obwohl ich diese persönlich nicht voll ausschöpfe. Ich empfange nämlich gerade einmal 150 Fernsehsender und etwa doppelt so viel Radiosender in guter bis sehr guter digitaler Qualität. Die Sonderfunktionen wie die Favoritenlisten oder die Timereinstellungen für Video- bzw. Festplattenrekorder nutze ich persönlich nur selten, aber wenn, dann arbeiten diese ganz nach meinen Vorstellungen.

Insgesamt denke ich, kann man für den geringen Preis keinen besseren DVB-S Receiver bekommen, wenn man auf Qualität und Komfort großen Wert liegt. Der Empfänger hat nur ein kleines Gehäuse und passt daher auf jeden Tisch oder lässt sich in jeder Schrankwand verstecken, wenn man das möchte. Dieser Receiver hat schon vor langer Zeit meinen alten integrierten DVB-T Receiver des Fernsehers ersetzt. Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber