Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Toshiba HD-XE1

Ein DVD-Player gehört heutzutage in eigentlich jeden modernen Haushalt. Deshalb habe auch ich mich vor einigen Monaten entschlossen, mir ein solches Gerät zu kaufen. Ich nahm das Model HD-XE1 von Toshiba.

Das Gerät musste wirklich ziemlich gut sein.

Schließlich wurde es von über 20 Zeitschriften getestet und bewertet. In keinen der über 20 Tests schnitt das Gerät mittelmäßig oder gar schlecht ab. Es erzielet stets "gute" oder "sehr gute" Testergebnisse. Ich habe beim Kauf des Players wert auf einen relativ niedrigen Preis und trotzdem gute Leistung gelegt. Auch diese Hoffnung wurde in keiner Weiße enttäuscht.

Das letzte wichtige Kriterium, dass der DVD-Player erfüllen sollte, war die störungsfreie Wiedergabe zahlreicher verschiedener Formate. D.h. nicht nur die Wiedergabe von typischen gekauften DVD's, sondern auch die Wiedergabe, von nicht ganz so typischen Video- und auch Audioformaten. Dazu gehört z.B. das DivX-Format oder auch typische andere Formate, wie wma, avi, mpeg oder auch mp3 oder mp4.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem Gerät zufrieden bin, da es zum vergleichweise billig war (obwohl es ein Markenprodukt ist) und es trotz des geringen Preises viele Funktionen erfüllt, viele Formate wiedergibt und auch in jeglicher anderer Hinsicht stets zu überzeugen weiß.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber