Antworten ohne Registrierung

Hilfreiche Apps für den Uni-Alltag

Fibolo
26.08.2011, 14:02 Uhr
Hallo liebes Forum,

ich suche gute und hilfreiche Apps für mein iPhone und hab diesbezüglich ein paar Fragen an euch und bitte um Hilfe.
Zuallererst möchte ich erwähnen, dass ich Student bin und die Apps sich somit vor allem auf den Unialltag und das Studentenleben beziehen, außerdem dürfen die Apps nicht sehr teuer sein.

Vor allem suche ein gutes Programm zum sammeln und aufschreiben von Notizen aus den Vorlesungen und bin dabei bisher auf Course Notes gestoßen. Ist das zu empfehlen oder habt ihr eventuell noch Alternativen dazu?
Außerdem würde ich gern eine App besitzen, welche es ermöglicht PDF Dateien anzuzeigen und diese zu bearbeiten, wie es bei wie Goodreader oder Fast PDF möglich ist, denn dies würde mir viel Zeit ersparen. Gibt es dafür aber auch ein kostenloses App? Wenn nicht, welches von den beiden genannten findet ihr besser?
Ein Textverarbeitungsprogramm würde mir auch gut gefallen, da habe ich jedoch gar keinen Überblick über das Angebot und bitte um Empfehlungen von euch.
Wie sieht es denn beim Angebot bei Apps fürs Zeitmanagement aus?
Da ich meine Zeit aber nicht nur in der Vorlesung verbringe, bin ich auch über jeder andere Art von App erfreut die ihr mir empfehlen könnt, unter anderem auch Spiele. Dabei denke ich vor allem an Spiele, welche man zwischendurch spielen kann und keinen großen Zeitaufwand benötigen.

Bei den Apps die ihr mir empfehlt und auch von denen ihr mir abratet, könnt ihr mir vielleicht eine kleine Pro- und Kontra-liste zukommen lassen.

Ich bedanke mich bereits für eure Tipp und freue mich auf neue, interessante und vor allem hilfreiche Apps.

Beste Grüße

Facebook

Jahresarchive