Antworten ohne Registrierung

Kontakte bei whatsapp blockieren oder löschen?

Durello
13.08.2011, 17:29 Uhr
Hi liebe Foren-Mitglieder!

Nachdem ich mich von Pingchat! gelöst habe, habe ich mir jetzt mal whatsapp zugelegt. Bisher habe ich es auch in keiner Weise bereut, da auch viele meiner Kontakte whatsapp benutzen, sodass ich Kunden und Kollegen alle schon in meinen Favoriten habe.

Das einzige, was mir bisher noch nicht gelungen ist, ist Kontakte aus whatsapp zu löschen. Ich habe bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden, einen Kontakt zu blockieren, woraus sich auch meine Frage ergibt.

Das Blockieren eines Kontaktes geht ja ganz einfach: Unter Einstellungen ist dort ist dort der Eintrag "Blockiert" zu finden. Wenn man dort draufklickt, das + wählt und einen Kontakt hinzufügt, ist dieser blockiert.

Sehen auch geblockte Kontakte meinen Status?

Ob ich nun Leute in meiner Kontaktliste bei whatsapp habe, mit denen ich dort ohnehin nicht schreibe, ist mir eigentlich egal, aber meine privaten Statusnachrichten will ich eigentlich nur mit engen Freunden, Bekannten und Angehörigen der Familie teilen.

Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen mit whatsapp weiterhelfen?!

Gruß
Durello

loco
14.08.2011, 02:27 Uhr
soweit ich weiss können blockierte kontakte einem keine nachrichten schicken,jedoch den status sehen.

um einen kontakt zu entfernen muss man ihn wohl oder übel aus dem telefonbuch löschen.

Gast
25.01.2012, 22:28 Uhr
Aber soweit ich weiss, können die gelöschten Kontakte dich anschreiben und auch deinen Status lesen.

Gast
05.03.2012, 11:21 Uhr
Ja es ist tatsächlich so. Jeder Idiot der irgendwo deine Nummer im Handy hat kann Dich bei whats app anschreiben, online sehen usw. - egal ob man selbst dessen Nummer gespeichert hat oder nicht.
Und los wird man diese Kontakte auch nicht mehr. Da kann man die Kontaktdaten löschen soviel man will... ja sogar whats app vom Handy entfernen. Selbst dann können die Leute dich noch anschreiben die Deine Nummer haben - nur laufen die Nachrichten dann ins Leere. Wenn man Whats app dann wieder neu installiert, kommen die Nachrichten nachträglich an.
Das ist der größte Scheiß. Denn bei mir ist das Problem jetzt aufgetreten.
Jemand der meine Nummer hat und ich aber weder Kontakt haben will noch dass derjenige sieht wann ich online bin und wann ich das letzte Mal online war.. Man kann sich nicht mehr "verstecken".
Blocken bringt auch nur, dass derjenige einen nicht anschreiben kann. Alles andere kann die andere Person sehen.

Das ist ein Witz. Ich bereue inzwischen, dass ich mir das app geholt habe. :-(

Gast
30.03.2012, 19:28 Uhr
Das ist nicht ganz richtig, wenn du einen Kontakt geblockt hast, sieht er nur deinen Status wann du zuletzt online warst bevor du das getan hast. Sprich hast du ihn heute geblockt sieht er in einer Woche zuletzt online vor 7 Tagen...

Gast
19.04.2012, 21:47 Uhr
Und was ist wenn keine Statusmeldung zu sehen ist? Hat der Kontakt mich dann gelöscht oder blockiert oder was? Nachricht die ich schicke wird nur mit einem Häckchen versehen...

Gast
11.05.2012, 21:08 Uhr
Also beim iPhone ist es ja so, dass man keine Meldung darüber bekommt, dass man bei Whatsapp blockiert wurde- aber wie ist das wenn man einen Android User blockiert, erfährt er das....?

Grinsekatze
11.05.2012, 21:15 Uhr
Also beim iPhone ist es ja so, dass man keine Meldung darüber bekommt, dass man bei Whatsapp blockiert wurde- aber wie ist das wenn man einen Android User blockiert, erfährt er das....?

Andere Themen im Apple iPhone Forum

Facebook

Jahresarchive