Wenn ich als Gast das Forum ueber Medionprodukte lese,bekomme ich indirekt die Bestaetigung dass Medion nur verkaufen will und den Kunden nicht viel Support leistet.Habe ein Medion MD96640 und nur noch Probleme mit dem Wlan .Von Medion habe ich bisjetzt keine Antworten auf meine
vielen Fragen bekommen.
| | #1 |
|
Das dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein. Medion-PCs sind zwar billig, aber das wars auch. Teilweise kann man selbst nichts an den PCs ändern (ist zumindest bei einem älteren Medion-PC von mir so) und Support ist bei ALDI etc. ein Fremdwort.
| | #2 | |
Und oft läuft das Zeug auch nicht ohne Probleme. Um genau zu sein, lief mein Notebook immer extrem schlecht. Ich würde jedem davon abraten, bei ALDI einen Computer zu kaufen. Lieber etwas Zeit investieren und sich selbst informieren.
Oder alternativ: Ein paar Euronen mehr investieren und beim PC-Meister um die Ecke ein Gerät ordern. Dann hat man auch ordentlichen Support und außerdem ein Gesicht vor sich, mit dem man sprechen kann / das man bei Fehlfunktionen anbrüllen kann, sofern nötig.
| | #3 |
Ich zitiere mal mich selber aus einem anderen Thread: Zitat: | Mein Vater het einen PC von Aldi - Finger weg! Meiner Meinung nach der letzte Müll! Die werden zwar überall gut getestet, aber eben nur kurz.
Das Problem ist, dass immer nagelneue Vorserien/Prototypen/ganzneuaufdemmarkt-Komponenten verwendet werden. Teilweise findet man da echt krasse Sachen - Sound-, Grafik- und TV-Karte in einem, irgend ne Spezialentwicklung, das gibts sonst so nirgends. Aber eben völlig unausgereift. Daher würde ich beim Kauf von Komponenten auch immer darauf achten, dass die mindestens seit einem Jahr auf dem Markt sind - die sind ausgereifter und funktionieren, außerdem ist das P/L-Verhältnis meist besser.
Ich kann nur jedem empfehlen, die Bücher von Michael Nickles zu lesen! Die sind sehr aufschlussreich. | | | #4 |
|
Hier meine Erfahrung mit den Betrügern von Medion:
Vor fast 3 Wochen kaufte ich direkt über Medion Onlinestore einen Medion PC AKOYA A474. Vom ersten Tag an war das Ding Schrott. Blaue Bildschirme mit Fehlermeldungen. Ständig überprüft das Teil die Festplatten und entfernt Dateien. Fährt hoch und runter wie er will und das ohne das ich eine Chance habe einzugreifen.
Als ich mich an Medion wendete und den Sachverhalt schilderte wurde mir gesagt ich soll mal in den PC schauen ob ich Fehler an den einzelnen Komponenten sehe und berichtigen könnte. Das hat mich fast vom Stuhl gehauen. Ich habe Neuware gekauft und bezahlt!
Wenn ich mit einem neuen Auto auf der Autobahn liegen bleibe sagt doch der Autohändler auch nicht, dass ich den Motor mal auseinander nehmen soll.
Seit mehreren Tage schreibe ich nun per E-Mail an alle Adressen die ich bei Medion finden kann und bitte um Hilfe. Meine mindestens 30 E-Mails sind alle ignoriert wurden.
Ich sitze nun also auf einen Schrott PC, mein Geld ist weg, da inzwischen die Widerrufspflicht abgelaufen ist. Ich kann nur dringend jedem abraten einen PC bei Medion zu kaufen. SCHROTTWARE, kein Kundenservice.
Ich werde weiterhin versuchen im Internet über dieses Abzockerunternehmen aufzuklären.
Diesen Betrügern muß das Handwerk gelegt werden.
Mfg. Thomas Krosse
| | #5 | |
Hallo,
ich lese hier gerade die negativen Einträgen über den Medion Support....
Ich muss ganz ehrlich gestehen,dass ich das überhaupt gar nicht nach vollziehen kann !
Ich habe mir im Juni 2010 einen Medion Easy Life Receiver gekauft,der bis heute einwandfrei funktionierte. Nun haben wir aus technischen Gründen das HDMI Kabel ausgetauscht und irgendwie war danach das Bild völlig unscharf und die HDMI Sender gingen gar nicht mehr.
Also rief ich umgehend den Support von Medion an und schilderte das Problem.Sicher wurden mir auch erst einige Fragen gestellt und noch ein paar Tipps gegeben,die ich nochmal versuchen sollte um das Gerät vielleicht doch noch ans laufen zu bekommen.Allerdings ist das wirklich nicht der Rede wert gewesen.Das ist meiner Meinung nach ein ganz normaler Ablauf.Nachdem das aber auch nicht zur Besserung führte, hat man mir umgehend angeboten das Gerät kostenlos abzuholen und zu überprüfen. Die Mitarbeiter waren zu dem sehr freundlich und auch wirklich bemüht mir schnellst möglich zu helfen.
Ich kann ganz ehrlich NICHT behaupten,dass Medion nur verkaufen will.Für mich war klar,da wird der Kunde noch als König behandelt.Kundzufriedenheit steht bei Medion an erster Stelle.
Die Reklamation wurde mit allem drum und dran,also vom Tag meines Anrufes an, in weniger als zwei Wochen zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.Kann mir noch nicht mal vorstellen,dass in so kurzer Zeit das Gerät überprüft wurde.Ich denke die haben mir direkt und zwar ohne lang zu fackeln ein neues gegeben.Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist zudem auch noch fair.Also ich kann zum Abschluss nur sagen.Ich bin ein 100% zufriedener Medion- Kunde.Und dem Medion Support sowie dem ganzem Team kann ich nur sagen,macht weiter so !!!
MfG
Melanie
| | #6 | |
05.01.2011
...bitte bestellt nichts über den neuen Shop! Ich habe am 11.12.2010 zwei LCD-Fernseher zu Weihnachten bestellt...laut Mail wurden diese auch versandt am 14.12.2010...die Geräte sind bis zum heutigen Tag noch nicht angekommen...über die Service-Hotline wird man nur vertröstet und bekommt nie eine bindende Aussage...Medion wirbt ja mit 24 Stunden online bestellen...Sie sollten noch dazu sagen, dass man 24 Tage auf seine Ware warten muss...vorrausgesetzt sie wird überhaupt geliefert. Ich werde am 07.01.2011 bei der Polizei in Essen eine Online-Anzeige wegen Betrugs erstatten gegen den Betreiber des Medion-Shops. Natürlich ist das Geld schon seit dem 14.12.2010 auf deren Konto...nur die Ware steht noch aus!
Eine derart unseriöse Bearbeitung von Problemen, welche Medion selbst verschuldet hat, schlägt wirklich jedem Fass den Boden aus.
Ulrich Volz
| | #7 | |
Geht mir auch so :
Am 6.1.11 Bestellung im Voraus bezahlt,
Bis heute (15.1.)noch nicht mal versandt
| | #8 | |
Dieses Schreiben habe ich an den Medion Vorstand gesendet,
jedoch kam nur eine lapidare Anwort zurück.
Das heist MEDION ist nicht bereit mit Kulanz entgegen zu kommen.
Schlechte Produkte
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Christian Eigen,
bedauerlicherweise muss ich mich heute an Sie wenden, da ich absolut
mit dem Medion Produkt und Medion Service nicht zufrieden bin und es geht nach meinen Recherchen vielen Kunden genauso.
Ich habe 5 Laptops, 3 PC´s und weitere Medion Produkte welche hauptsächlich geschäftlich und teilweise privat genutzt werden.
Die Situation stellt sich wie folgt dar:
Laptop MD96500 gekauft am 11. Oktober 2006
Bildschirm defekt, zeigte nur noch eine schwarze Fläche an.
Die Reparatur wurde innerhalb der Garantieleistung abgelehnt, obwohl keine
äußeren Beschädigungen sichtbar waren.
Kostenvoranschlag 265,00 Euro
Schaden ca. 550,00 Euro
Laptop MD 97860 gekauft am 10. September 2009
Tastatur wurde nicht ordentlich montiert, somit federte diese ständig
Festplatte ging kaputt, Daten waren trotz professioneller Datenrettungsfirma nicht
wieder herzustellen.
Schaden ca. 4.000,00 Euro
Laptop MD 96350 gekauft am 03. November 2007
CD / DVD Laufwerk liest nicht richtig und geht willkürlich auf
Webcam funktioniert nicht mehr
Bildschirm Funktion öffnen bzw. schließen funktioniert nur gelegentlich
Laptop fährt nach längerem Funktionsbetrieb herunter
Fehlermeldung: Herunterfahren wird aus Sicherheitsgründen gemacht wird, weil der Laptop kaputt ist
Dieser Laptop wurde am 04.03.2010 zur Reparatur an Medion gesendet, bis heute 30.03.2010 habe weder das reparierte Gerät zurückerhalten, noch eine Info erhalten wann ich das Gerät zurück bekommen werde.
Trotz mehrmaliger Erinnerung und Mahnung.
Laptop MD 96350 gekauft am 12. November 2007
Bildschirm funktionierte nicht mehr, zeigte auf 30% der Fläche etwas an, die restlichen 70 % blieben schwarz.
Die Reparatur wurde innerhalb der Garantieleistung abgelehnt, obwohl keine
äußeren Beschädigungen sichtbar waren.
Kostenvoranschlag 270,00 Euro
Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,00 Euro, da ich das Gerät als defekt verkauft habe.
Laptop MD 98000 gekauft am 14. Dezember 2006
Durch einen Auslandsaufenthalt konnte ich das Gerät nicht nutzen, als ich den Laptop wieder nutzen wollte war er defekt. Mainboard kaputt
Der Laptop wurde an Medion zur Reparatur eingesendet, Garantieleistung wurde abgelehnt, war auch 2 Monate abgelaufen, da ich im Ausland war.
Kostenvoranschlag 260,00 Euro
Der Schaden beläuft sich auf ca. 400,00 Euro, da ich das Gerät als defekt verkauft habe.
PC P7300 D gekauft am 28. November 2008
An diesem PC funktionierte nach ca. 4 Monaten das W-LAN nicht mehr.
Aufgrund des Aufwandes den PC an Medion zu senden habe ich ein externes W-LAN
gekauft.
Der Schaden beläuft sich auf 49,00 Euro.
Laptop P7612 MD 97860 gekauft am 16. Februar 2010
Tastatur wurde nicht ordentlich montiert, somit federte diese ständig
Festplatte ging kaputt, Daten waren trotz professioneller Datenrettungsfirma nicht
wieder herzustellen.
Schaden ca. 2.100,00 Euro
In der Summe ist mir durch die Produkte von Medion ein Schaden in Höhe von
5499,00 Euro entstanden, wobei der Zeitaufwand, Ärger, etc. nicht berücksichtigt ist.
Dies ist mit Sicherheit keine Verkaufsfördermaßnahme.
Die Haltbarkeitszeit der Medion Geräte ist sehr kurz.
Ich stelle mir die Frage ob es die Strategie von Medion ist, dass sämtliche Geräte
innerhalb sehr kurzer Zeit nicht mehr funktionieren und kaputt gehen müssen.
Ist es eine Verkaufsstrategie von Medion?
Ich bin überzeugt, dass diese Vorgehensweise nicht im Sinne eines absoluten High-Tech Unternehmen wie Medion sein kann.
Auch Medion braucht die Kunden von morgen.
Ein altes Vertriebsgesetzt heißt, „ Entweder ich richte mich nach dem Markt, oder ich werde vom Markt gerichtet“.
Dies trifft in vielen Punkten wie Preis, Qualität, Güte, Kulanz, Kundenorientiertheit und After-Sales-Service zu.
Auch ein börsenorientiertes Unternehmen wie Medion welches nach Gewinnmaximierung
strebt ist diese Vorgehensweise auf Dauer schadhaft.
Aus heutiger Sicht werde ich um Medion Produkte einen großen Bogen machen.
Mit Spannung sehe ich Ihrem Antwortschreiben und einem Kulanzvorschlag entgegen.
| | #9 | |
a) Als ob der Vorstand irgendwem unbekannten antworten würde.... (Macht Bill Gats bestimmt, wenn dein Windows nicht mehr geht, was?!)
b) Wenn einem dauerhaft die Festplatten von verschiedenen Geräten kaputt gehen, würde ich nicht zwingend davon ausgehen, dass nur der Hersteller Scheisse baut.
Lass mich raten: Du hast noch 40 andere Notebooks von 57 anderen Herstellern und da ging nix kaputt?
Sorry, das ist echt schlecht...also der Brief, nicht die Firma!
| | #10 | |
Kann mich dem allen nur anschließen. Kauft nicht bei Medion. Die Qualität ist mies und wird nur noch vom Medion-Kundensupport übertroffen!
| | #11 | |
Ich kann dem auch nur zustimmen!!! Kauft nichts von Medion. Man ärgert sich nur und das Gerät ist öfters in Reparatur als man es nutzen kann.
Zudem ist der Kundenservice unter aller Kanone.
Hab einen Laptop von Medion und dieser überhitzt ständig, troz mehrmaliger "Reparatur" (Reparatur steht in den " Zeichen, da ich mir nicht sicher bin, ob er je wirklich repariert wurde). Einmal ist mir die Grafikkarte durchgebrannt, ein andermal fand ich einen lose Schraube in meinem CD-Laufwerk.
ICH werden ganz bestimmt keine Produkte dieser Marke mehr kaufen!!!
| | #12 | |
Das Medion seine Kunden wegen einer einfachen Frage noch abzocken will ist einfach riesengroße Schweinerei fst 5 Euro.
Medion nein danke.
| | #13 | |
Wenn euch die Software fertig macht müsst ihr den Laptop / PC eben neu aufsetzen. Dann geht auch alles wie man es will. Fast alle Set PC / Laptops kommen mit miesen Home Versionen von Windows und zich Mistsoftware. Platt machen, Pro, Ultimate drauf, treiber und GUTE Software, Ende.
Zu dem Datenrettungslabor mit 4000€ ein Tipp, deren Arbeit ist ev. 40€ wert. Ab 400 / 500 kann man sich das noch überlegen, bei 4000€ ist man Gaunern auf den Leim gegangen.
Medien Notabooks haben oftmals dieselben Teile wie in zich anderen Laptops verbaut. LG, Panasonic, usw. Medien selbst baut keine schlechte Hardware.
Die Notebooks von Medien sind aber viel zu teuer, man sehe sich mal bei alternate und Cyberport die billigsten Laptops um 250 bis 300 an.
Windows drauf und man hat sicher einen besseren Laptop als von Medion.
| | #14 | |
Habe einen Touchscreen von Medion. USB Adapter schrott. --> Keine Touchscreenfunktion mehr. HDMI funktioniert auch nicht (Ja das Kabel ist heile, an anderem Fernseher mit dem gleichen PC getestet).
Festplatte (1TB) war auch Schrott. Die Treiberplatine liegt jetzt im Elektroschrott. Die tolle 1TB Toshiba habe ich ausgebaut und in meinen PC eingebaut. Nun habe ich wenigstens was von der Festplatte.
Ein Radio von Medion (mit USB von ALDI) ist auch schrott.
Freund von mir hat ein Laptop von Medion, das auch alle 3-4 Monate beim Service ist.
Mein PC ist Marke Eigenbau, der läuft!
Kann das ganze echt nicht verstehen.
| | #15 | |
Leider kann ich die Feststellungen über die miese Qualität der Medionprodukte nur bestätigen. Habe mir vor ca. 3 Jahren einen Festplattenreceiver als B-Ware im Shop gekauft. Das Teil musste ich nach 18 Monaten zur Reparatur einschicken. Hatte nur 12 Monate Garantie.
Jetzt zeigt der Receiver wieder fast die gleichen Macken. Und was mach ich Idiot? Ich kauf mir vergangene Woche den Receiver aus dem Aldiangebot für 249 Euro. Hab ihn gestern schnell wieder zurückgebracht. Der hängt sich laufend komplett auf, reagiert auf keine Taste mehr. Da half nur Stecker ziehen. Die Aufnahmen ruckeln, der Ton setzt aus. Fazit: Schrott allererster Güte.
Kann die Meinung der anderen bestätigen Finger weg von Mediongeräten!!!!!!
| | #16 | |
Ich frag mich ja nur, warum mein Umfeld (mich eingeschlossen), ohne Probleme bei Aldi/Medion einkaufen können, ohne, dass das Gerät nach 2 Tagen auseinander fällt.
Jedes Medion-Gerät was ich besitze hat mindestens genauso lange durchgehalten wie andere Markengeräte...
Und ich bin mit Sicherheit nicht der Auserwählte...
| | #17 | |
als ein in der Vergangenheit doch recht zufriedener Medion-Kunde habe ich am Abend des 25.07.2011 im Online-Store ein Notebook (E6221) bestellt, das durch ein sehr günstiges Preis-Leistungsverhältnis auffiel – und vor allen Dingen lieferbar war! Ich suchte bereits seit einigen Tagen nach einem günstigen Einsteigernotebook, das ich meiner Tochter zum Start in das neue Schuljahr schenken wollte.
Direkt nach der Bestellung habe ich die Rechnung online überwiesen, mein Konto wurde auch umgehend am folgenden Tag belastet und zwei Tage später veränderte sich der Status in meiner Bestellhistorie, die mir als VIP-Kunde bereitgestellt wird, auf den Status „verschickt“.
„Super!“, dachte ich, da bleibe ich am Freitag im Homeoffice um die Lieferung anzunehmen, da ich sonst das Paket zu Fuß quer durch die Stadt hätte tragen müssen, wenn ich es von der Poststelle abholen hätte müssen. Die Lieferung bleib an diesem Freitag aus, ok, kann ja nicht immer alles von einem auf den anderen Tag quer durch Deutschland transportiert werden, wird sicherlich am Samstag geliefert, gehe ich erst nachmittags einkaufen… Weit gefehlt, auch am Samstag gab es keine Paketlieferung. Auch hier habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, habe mich zwar etwas geärgert und verwundert, aber was soll’s, dann wird das Notebook am Montag sicher geliefert.
Am Montagabend, den 1.08., inzwischen eine Woche nach Bestellung, habe ich erstmals das Online-Formular auf der Medion-Webseite ausgefüllt um eine Statusanfrage zur Lieferung nach meinem „bezahlten“ Notebook zu stellen – keine Antwort! Am Dienstag, den 2.08. habe ich das Online-Formular ein zweites Mal mit meinen kompletten Daten ausgefüllt, reicht denn hier nicht die Eingabe der Kundennummer? Müssten bei Medion nicht anhand der Kundennummer alle Daten hinterlegt sein? Nachdem ich auch nach meiner zweiten Anfrage per Mail keine Antwort erhalten habe, habe ich mich dann am Mittwoch, den 3.08. doch überwunden die für VIP-Kunden kostenpflichtige Hotline anzurufen um nach meinem, laut Bestellhistorie seit 7 Tagen verschickten Notebook zu fahnden, könnte ja auch sein, dass ein Mitarbeiter der Post Bedarf an einem neuen Notebook hatte. Übrigens ist es meines Erachtens fragwürdig, dass es keine kostenfreie Rufnummer gibt, bei der man sich über Buchhaltung oder Lagerstatus erkundigen kann, ich habe ja kein technisches Problem oder wünsche eine Unterstützung… war ich nicht als VIP bezeichnet worden? Telefonisch erhielt ich nun erstmals die Information, dass es logistische Probleme gibt, das Notebook aber bis Ende der Woche versendet werden sollte. Außerdem wollte man mir weismachen, dass der Geldeingang erst am Sonntag gewesen wäre! Sonntag! Erstens arbeitet keine Bank an einem Sonntag und zweitens steht seit Donnerstag der Status auf „verschickt“ und Medion wird wohl kein Notebook in den Versand geben ohne gültigen Zahlungseingang. In erster Linie war ich erleichtert, dass die Lieferung nicht auf dem Postweg abhandengekommen ist, immerhin bin ich ja in Vorkasse gegangen und wäre dann vermutlich in der Nachweispflicht, dass die Ware nicht ausgeliefert wurde und nie bei mir ankam… Am selben Tag erhielt ich dann auch noch eine eMail auf meine Mailanfrage von Montag und Dienstag, super die fünf Euro für das Telefongespräch hätte ich mir sparen können… Im Anhang der Mail eine Sendungsnummer um den Status bei DHL kontrollieren zu können – hurra, wenn eine Sendungsnummer bekannt ist, ist das Notebook unterwegs…
Ich habe im Online-Tracking von DHL sofort nachgesehen wo sich die Sendung befindet – Nummer unbekannt! Eine Stunde später noch einmal bei DHL nachgesehen, Nummer unbekannt! Auch an den folgenden Tagen erhielt ich immer wieder die Meldung, dass die Nummer unbekannt ist – habe ich eine falsche Nummer erhalten?
So ging es mehrere Tage, ich wurde immer unruhiger, was ist mit meinem Geld? Was werde ich alles in die Wege leiten müssen um mein Geld zurückzubekommen? In meinen düstersten Phantasien sehe ich mich schon bei Stern-TV auf der Jagd nach meinem Geld.
Dann plötzlich eine Mail von Medion – wurde mein Notebook endlich versendet? Erhalte ich einen Status? Wieder Enttäuschung – man bittet um Geduld, da es zu Lieferverzögerungen kommt… immerhin hat Medion inzwischen schon seit zwei Wochen mein Geld. Als Entschädigung werden mir 20 Euro angeboten – toll! Im nächsten Satz steht aber auch schon die Einschränkung, 20 Euro Einkaufsgutschein, befristet bis 30.11. und nur in Verbindung mit einem Einkauf von mindestens 150 Euro! Jetzt wurde ich zum ersten Mal ziemlich sauer, habe ich gerade für 459€ eingekauft? Jetzt muss man innerhalb der nächsten Wochen noch einmal für mindestens 150€ einkaufen um das Gefühl zu haben, dass Medion einem etwas Gutes getan hat? Da ich selbst kaufmännisch, vertrieblich und im Marketing tätig bin, finde ich dieses Angebot eine richtige Frechheit, eine Farce! Wäre in der Lieferung meines Notebooks ein unbefristeter Gutschein für einen nächsten Einkauf oder eine Gutschrift gewesen, hätte ich es evtl. noch gut finden können, aber werde ich mein Notebook überhaupt bis Ende November schon haben? Muss ich sogar weiteres Geld investieren um von meinem bei Medion bereits arbeitenden Geld einen Teil zurückzubekommen? Das erinnert mich an die unterschiedlichsten Maschen im großen Rahmen agierender Betrügerbanden, bei denen auch immer mehr Geld nachgeschoben werden muss um seine Ware zu erhalten… Aber Medion? Ich fülle zum dritten Mal das Kontaktformular mit meinen gesamten Kontaktinformationen aus, um meinem Unmut etwas Luft zu verschaffen. Keine Reaktion, habe ich in einen wunden Punkt getroffen? Schlechtes Gewissen bei Medion?
Ich beginne zu recherchieren, das Notebook im Online-Store verfügbar, grün gekennzeichnet, lieferbar in 2-3 Werktagen, wo also ist meines abgeblieben?
Ich rufe wieder die kostenpflichtige Hotline an, der arme Mitarbeiter von Medion ist heute zur falschen Zeit am falschen Ort! Ich weiß nicht was er im CRM festhalten wird, aber ich lasse meiner Wut freien Lauf, immerhin sind inzwischen seit Bestellstatus „verschickt“ 21 Tage vergangen! Rein rechnerisch müsste ich jetzt bei Medion noch etwas bestellen um meine Telefonkosten mit dem 20€-Einkaufsgutschein wieder reinzuholen…
Ich werde wohl nie mehr bei Medion etwas bestellen wenn ich in Vorkasse gehen muss, hätte ich Medion eine Lastschrift erteilt, ich hätte sie bereits rückgängig gemacht. Hätte ich das Geld noch auf meinem Konto, hätte ich inzwischen ein anderes Notebook gekauft, bei Hardware ist es nämlich so, dass was heute gekauft wurde morgen bereits veraltete Technik hat.
Was passiert eigentlich wenn ich nun von dem Kauf zurücktrete? Oder das Notebook nach Anlieferung zurücksende? Wie lange würde es wohl dauern bis ich einen Zahlungseingang von Medion verbuchen könnte? Würden mir vielleicht sogar Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt? Was passiert wenn ich das Notebook zurücksende und mir im gleichen Zuge ein anderes bestelle und den Gutscheincode für die 20€ eingebe? Wäre das imInteresse von Medion? Ist das Kundenbindung? Ich denke nicht, und ich behalte mir mit jedem Tag weitere Schritte vor. Inzwischen ist das Notebook für mich kein günstiges Einsteigernotebook mehr, sondern das teuerste Einsteigernotebook, das es je gegeben hat! Alleine die Zeit, die ich mit dem Ausfüllen des Kontaktformulars, dem Schreiben der Mails und der Telefonate verbracht habe, lassen sich bereits nicht mehr beziffern, ganz abgesehen von den Nerven und dem ständigen DHL-Sendungstracking verfolgen!
| | #18 | |
Ich kann das alles nur bestätigen! Gerade bei PCs geht es darum, dass man im Schadensfall auch irgendwo Ersatzteile beziehen kann!
Nicht nur, dass Medion-Produkte für ihre Qualität total überteuert sind (ja, das meine ich absolut ernst! Medion verbaut meistens nur billigste Hardware in ihre Gehäuse!), nein, man bekommt bei einem Defekt nicht einmal Ersatzteile!
Meine Geschichte:
Ich habe mir bei eBay ein Notebook gekauft, bei dem bei der Tastatur 2 Tasten fehlten. Notebook war noch defekt und ich habe es repariert und konnte dadurch recht günstig rankommen.
Natürlich benötige ich nun eine Austauschtastatur. Woher soll man die beziehen? Ich habe STUNDENLANG im Internet recherchiert. Die Tastatur scheint man nirgendwo beziehen zu können. Ich habe sogar die Tastatur mit vielen anderen Modellen verglichen, da Medion Notebooks oft aus Barebones zusammenbaut, die auch andere Hersteller benutzen. Keine Chance.
Von Medion heißt es dazu nur lapidar: Wir selber verschicken keine Ersatzteile. Bitte schicken Sie das Gerät ein. Wir reparieren es für eine Servicepauschalte von 80€ + Versandkosten...
Da bin ich bei dem Saftladen also locker mit 130-150€ dabei, wenn nicht mehr. Das ist schon eine richtige Medion-Mafia! Im Endeffekt heißt das dann wohl, dass jeder, der sich ein Medion-Notebook kauft und aus Versehen nach 1-2 Jahren Wasser oder Saft in die Tastatur schüttet, dieses gleich wegwerfen kann, weil sich ein Austausch der Tastatur nicht mehr lohnt!
Die Menschen sind dumm und kaufen bei solchen Billig-Herstellern immer wieder ein, weil Sie keine Ahnung haben und meinen, Medion-Artikel wären doch so super, weil sie doch so oft so toll getestet würden...
Bei Medion kann man zu 99% davon ausgehen: Wer billig kauft, der kauft 2x! Man sollte sich lieber vorher informieren, als sich Elektroschrott zu 80% des Preises eines ordentlichen Markengerätes ins Haus zu holen.
Achja, wen es interessiert (vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen...): Es handelt sich bei meinem Notebook um ein Medion Akoya E3211 (MD97193)
| | #19 | |
Auch ich kann nur bestätigen, dass der Support von Medion unter aller Kanone ist!
Unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, laaaaange Wartezeiten und doch keine Abhilfe! Wir haben so viele Produkte von Medion, aber nach zwei Reklamationen (Sat-Receiver, 6 Wochen Bearbeitungszeit und etliche Telefonate/ schurloses Telefon, keine Rücknahme innerhalb 5Wochen, trotz Defekt und mangelhafter Menüführung und Bedienbarkeit) NIE WIEDER MEDION!!
| | #20 | |
iCH WEIß GAR NICHT WAS iHR ALLE HABT !
Wer billig kauft, muss auch billig aushalten.... Zudem bin ich recht zufrieden mit Medion. Alle 3 Jahre einen neuen und gut! ..... und wer kauft schon Laptops...bäääh!
| | #21 | |
Ich kann nur von Medion abraten!!!! Habe mir vor 3 Jahren ein Laptop der Marke Medion gekauft. 3x eingeschickt da er immer wieder defekt war. Nun habe ich einen neuen Laptop bekommen...mir wurde ein besserer versprochen und es gab einen schlechteren. Ich forderte Medion auf mir einen Gleichwertigen zur Verfügung zu stellen der mir auch telefonisch versprochen worden war!!! Aber ich bekam wieder einen wirklich schlechteren Laptop mit viel weniger extras als mein gekaufter und viel schlechteren komponenten! Ich bin wirklich enttäuscht und kann die Marke leider nicht wirklich weiterempfehlen!!!!!!!
Im Angebot sieht alles so verlockend aus, günstig und viele extras - ich fall bei denen nicht mehr drauf rein!!!
| | #22 | |
Masse ohne Klasse!:
"Ja, viele Jahre habe ich oft, gern und preiswert bei Medion gekauft. Ich hatte sogar mal Fernbedienungen auf dem Kulanzwege
ersetzt bekommen. Es gab ein Kundenmanagement und wenn das nicht ausreichte ein Krisenmanagement. Das war einmal. Heute gibts nur eine Anlaufstelle, 0800-per Telefon, freundlich, unverbindlich, inkonkret und immer mit der Hinhaltetaktik: "Wir leiten ihre Anfrage/Anliegen weiter-sie hören dann von uns". Das kann über mehrere Wochen so gehen. Wie bei mir:
Ich hatte am 13.10.d.J. einen Highend-PC mit 10% Nachlaß bestellt. Eine Woche später kam er und nach allen Updates und Software-einstellen stellte ich frustriert fest dass das DVD-Laufwerk defekt war. Retour. Am Telefon versprach man mir ich würde die 10% Nachlaß wohl auch auf die "Ersatzbestellung" bekommen und nach Prüfung der Retoursendung würde
mir mein bereits gezahltes Geld binnen max. 2 Wochen gutgeschrieben werden...Ich bestellte einen weiteren PC. Selbiger kam flotter ins Haus, hatte aber nur 1 USB3 Schnittstelle, anders als beworben. Meine Bitte um Preisnachlaß oder Ersatz blieb unerfüllt. Auch den 10 %Preisnachlaß sollte ich nicht mehr bekommen...Frust ohne Ende doch es kommt noch schlimmer: Retour und warten auf mein Geld, mittlerweile waren es über 2500.-Euro...Dann ging der Ärger richtig los. Angeblich fehlten Zubehörkabel, ich musste meine gesamten Kaufunterlagen zu Medion faxen und schlussendlich noch beteuern, dass die gesamte
Rücksendeprozedur von meiner Seite aus bezeugt werden kann...
Heute (10.12.) ist der mittlerweile 4. Scheck gekommen und das"Kundenverschrecken" hat ein Ende. Mein Eindruck ist dass Medion nun die Endkontrolle der Ware den Kunden überlässt, ebenso die Problemlösung im Konfliktfall. Unzumutbar! Auch die lähmende Hinhaltetaktik ist deprimierend und unverschämt.
Ich habe mich endgültig von Medion verabschiedert. Meine Gutschrift für eine Empfehlung und meine Kundennummer werden hoffentlich, wie von mir erbeten, gelöscht."""
| | #23 | |
Kurz gefasst:
Medion hat günstige Geräte, meist freundliche und kompetente Service-Mitarbeiter, aber einen miserablen schneckenlahmen Service (Bearbeitungszeiten für einen Fall - Lieferung von fehlenden Teilen - liegen bei ca. 14 - 16 Tagen).
Die Ablauf-Organisation des Medionservices wurde vermutlich von jemanden entworfen, der von Abläufen und von Organisation nicht die Spur einer Ahnung hat.
Die Übernahme durch Lenovo wird das eher noch verschlechtern.
| | #24 | |
Ich habe 2 SAT-Receiver von Medion gekauft dazu noch einen LCD TV mit DVD Laufwerk, Lieferung "schnell", 8 Tage, alles per Nachnahme.
Ausgepackt und oh Wunder kein Gerät mit Funktion, bei einem Reciever fehlte sogar die Batterie-Klappe der Fernbedienung, also die defekten Teile wieder Eingepackt und zurück nach Medion, bis jetzt haben die mir einen Scheck über die Summe eines Recievers geschickt. Antworten auf e-Mail vergebens und die gute Hotline mit der Kostenpflichtigen 0180 nummer ist der Witz, kenn ich sonnst nur von der Telekom, für mich ist klar nie wieder Medion. Computer und Notebooks würde ich da eh nie Kaufen, da die verbaute Hardware teilweise schon im Technikmuseum liegt oder für den Preis zu TEUER ist.
| | #25 | |
Also ich hab mich früher auch über Medion aufgeregt. Genau so hab ich mich über LG aufgeregt. Aber jetzt merk ich, wenn ich so darüber nachdenke, warum? Hatte früher mal ein DVD Player dort gekauft der alles Abspielen konnte und ne menge anschlüße hatte. Das Teil hat jahrelang gehalt. Gut dann ging der Scartanschluss platt, aber slebst schuld wenn man immer raus und rein stöpselt. Gut das jetzt bessere anschlüsse HDMI gibt. Mein Bruder hat den immer noch und er leuft. Bestimmt schon 5 jahre oder so. Was ich ebenfalls Jahrelang hatte was ein Radio davon. Super Optik und bis zuletzt hat es super gehalten.
Hab mir nun heute das Medion Smartphone gekauft. Mal schauen wie sich das so hält. Bis jetzt macht es spaß. Habs aber auch erst ne Stunde. Was ich nur sagen kann. Irgendwie regt man sich doch immer über Billigmarken auf. Weil man halt denkt, billig hält nicht. Also wer sich nicht drüber aufregen will, der muss schon mehr Geld ausgeben. Allerdings glaub ich kaum das die Markengerät alle super funzen. Irgendwo kann immer was kaput gehen.
| | #26 | |
SCHEISS MEDION!!! *kotz* da sieht man dort sein hammer notebook und dann ist er ausverkauft! schade aber ok... bestell ich eben eine nummer kleiner... als er unterwegs ist, ist der traumrechner wieder verfügbar... ok denk ich, bestelle nun noch den traumrechner und schick den andern zurück... nun kommt nach 2 wochen eine mail... leider mussten wir Ihre bestellung stornieren, da der gewünschte artikel nicht mehr verfügbar ist... super alles schön bezahlt, den anderen den ich zurück geschickt habe gibt es nun auch nicht mehr da er auch ausverkauft ist! 20euro gutschein wollen die mir nun geben LOL (habe schon 40euro an die teure hotline bezahlt) was soll ich nun damit??? es gibt nur noch rotzt rechner die guten sind wech... und meine kohle (3000euro) hab ich auch noch nicht zurück von beiden rechnern!!!
| | #27 | |
Ich habe vor knapp 2 Jahren ein Notebook bei Aldi gekauft. Das war mein 7ter Kauf eines Aldi/Medion Produktes innerhalb der letzten 10 Jahre.
Bisher erfüllten die Produkte durchaus meine Erwartungen . Doch hatte ich es noch nie mir dem Support von Medion zu tun bekommen.
Bereits vor 1,5 Jahren habe ich das Notebook mit einer detailltieren Fehlermeldung an Medion geschickt. Gemacht wurde nichts Wesentliches. Ein Biosupdate sollte den Fehler (Grafik war hin und wieder defekt) beheben.
Da der Fehler nur selten auftrat und das Notebook selten genutzt wird habe ich für eine längere Zeit keine Probleme mit dem Gerät gehabt. Nun sind vor knapp 2 Monaten die Grafikfehler wieder häufiger aufgetreten. Also habe ich das Notebook innerhalb der Gewährleistungsfrist erneut an Medion geschickt.
Auf einmal sollen die Anschlüsse die problemlos funktionieren!!!, von mir beschädigt worden sein und an dem Grafikfehler Schuld sein!
Mir wurde vorgeschlagen für deutlich über 300 € das Notebook zu reparieren.
Die aufgeführten Teile sind nach Meinung eines Experten mit großer Wahrscheinlichkeit schon von Beginn an defekt gewesen. Die angegebene Ursache könne nicht der Grund für den Defekt der auszutauschenden Teile sein.
Aber als Kunde stehe ich natürlich da und muß nun viel Zeit in weiterer Maßnahmen investieren.
Von einem Anwalt wurde mir empfohlen statt weiter mir Medion zu diskutieren, mich direkt an Aldi zu wenden. Im Rahmen der Gewährleistung müsse sich Aldi mit meinem defektes Notebook auseinandersetzen.
Der Vorteil sei der, dass Aldi viel mehr auf gutes Image setze als Medion und daher auch ohne lange rechtliche Auseinandersetzungen bereit sei solche Schäden zu beheben.
Ich bin sehr gespannt ob diese Einschätzung zutrifft und werde später an dieser Stelle über Erfolg oder Misserfolg berichten...
| | #28 | |
Also ich bin auch schon ewig Medion Kunde über ALDI Süd. Mein erster PC (vor ca.15 Jahren oder länger) war von Medion über ALDI zwischenzeitlich habe ich 1 weiteren PC (ca. 8 Jahre alt) läuft wie am ersten Tag, ihm fehlt beim Laden von I-Seiten etwas die Puste, ist aber kein Medion Problem und 3 Notebooks sowie einen Flachbildschirm und das erste Navi, was ALDI angeboten hat, finkt immer noch. Auch ich hatte das eine oder andere Mal Probleme, die aber in kürzester Zeit über den Support gelöst wurde. Man sollte mal folgendes Bedenken: Medion verkauft über ALDI und sich Selbst eine sehr grosse Menge verschiedene Waren. Je mehr verkauft wird, desto höher ist die Reklamationsrate.
Wer mit Medion die Schnauze voll hat, soll halt mal zum MediaMarkt und dann eine Reklamation abwickeln. Dem wünsche ich jetzt schon viel Spass und noch mehr Geduld, sowie extreme Resistens gegen Unfreundlichkeit. Wo viel Verkauft wird, wird auch viel negatives zu lesen sein. Ich spreche aus eigenem empfinden. Hatte eine I-Pod von Apple, W-lan plötzlich defekt, genau 2 Wochen nach Garantieablauf. MediaMarkt gefahren, I-Pod reklamiert, dumme Schnauze anhören müssen, meine Schuld, da bestimmt auf den Boden gefallen, wenn er einschickt, muss ich die Kosten dafür tragen, die mir aber niemand sagen konnte.
Super Support, dann ist Medion da schon die Köngisklasse im Support. Das kann man beliebig ausweiten man nehme AUDI AG / verkaufen sündhaft teure Autos / und zucken die Schulter, wenn teure Ersatzteile frühzeitig den Geist aufgeben.
AUDI A4 2,5 Ltr Diesel / BJ 2005 / NP: 42000 Euro / bei KM 35000 Getriebeschaltbox Tiptronic defekt / Bauteil auf das ich als Fahrer keinerlei Einfluss nehmen kann bezügl. Bedienfehler. Kosten der Reparatur 1200,- nach viel Streiten Kulanzregelung somit musste ich "nur noch" 700,- selber zahlen, gleich darauf ca. 4 Monate später Motor im Kofferraumdeckel defekt 120,- Euro. und als Krönung KM 42000 Beifahreräirbag defekt, ausgetauscht um die 400,-
Somit ist Audi keinen deut besser als Medion. Das ist bei Mercedes ebenso wie BMW. Also man wird niemals den perfekten Support finden, aber Medion gehört mit Sicherheit nicht zu den Schlechtesten.
| | #29 | |
alter, Medion is das Beste, das du kriegen kannst!!!
jedenfalls besser, als ASUS, Compaq, Toshiba, etc.
Mein Medion Akoya E6222 läuft schon seit 3 Monaten ohne Probleme,. obwohl ich PAUSENLOS davot sitze!!!!!
Medion is echt das beste!!!
| | #30 | |
Habe mir im Dezember 2008 einen Medion Akoya S5610 geholt 2 Monate vor Dezember war dann ende im gelende, denn Der Bildschirm hatte einen Roten und Blauen Streifen und das Mainboard war defekt zudem ein paar gehäuseteile und Akku (angeblich selber von mir gemacht)nur die gehäuseteile für 38, 48 € repariert werden(was ich nicht einsah und auch dann nicht gemacht habe) doch dann im März 2012 ist mir der Akku und das Mainboard erneut defekt geganen und der Kostenvoranschlag belief sich nur für das Mainboard auf 210,08 € und die anteren teile zusamme 338,75 € und sie wollen mir nicht die getauschten teile wieder auf Garantie tauschen.
Ich hatte 3 J. Garantie und dann teile getauscht
ich bin jetzt am verzweifeln und weiss net was ich tun kann
| | #31 | |
Um mich kurz zu fassen.
Medion Akoya P 7340 D gekauft. Ist der größte Mist überhaupt.
Von Anfang an Bluescreens. Mittlerweile etwa 30 Bluescreens mit Fehlermeldung "ntfs.sys" pro Tag. Hinzu kommen noch die etwas selteneren schwarzen Bildschirme, welche etwa 5 mal am Tag mein Leben erfreuen. Die Graka schaltet sich anscheinend einfach ab. Support hat bei jedem Anruf mit endlosen Wartezeiten und unfreundlichen Personal (4 an der Zahl) auf "Neu aufsetzen" gepocht. Anscheinend die standard Antwort für Kunden mit Problemen. Hat jedenfalls absolut nichts gebracht und unterm Strich hat man mit Medion Produkten nur Ärger. Ich hätte den Rechner schon oft aus dem Fenster werfen können, nur bislang fehlte mir als Schüler das Geld für einen neuen. Heute waren es 41 Bluescreens und 7 Blackscreens. Beim hochfahren nach einem Bluescreen kommt es für gewöhnlich immer erstmal noch zu 2-3 Bluescreens. Einfach nur geil. Noch ein paar mehr und man könnte meinen Bildschirm als blaues Flashlight benutzen...
FINGER WEG VON MEDION PRODUKTEN !!!!!!!!
| | #32 | |
Hallo. Habe mir ein Medion Akoya 1222 Notebook vor 11 Monaten gekauft. Auf einmal konnte er keinen Akku mehr ermitteln. Gerät hin geschickt. Als Antwort.
Der Akku ist von der Garantie aus genommen. Kann ich ja vieleicht noch nach vollziehen. Aber die Begründung, warum der Akku defekt war, war schlicht weg eine Sauerei. Ich habe das Gerät vielleicht 20 mal benutzt in den 11 Monaten. Man schrieb mir, das Gerät wäre verbeult und verktazt. Der Akku sei unsachgemäß behandelt worden, was immer das auch bedeuten mag. Das Gerät wurde mir defekt zurück geschickt und eine Reperatur sollte 70 Euro kosten bei 200 Euro Neupreis. Nun kommt es noch besser. Nach zwei Tagen kommt eine Mail wie ich denn mit dem Service zufrieden bin. War ich natürlich nicht. Nach der dritten Frage wurde ich einfach aus der Bewertung raus geworfen. Medion kann keine Kritik vertragen. Also ich würde bei dem Verein nichts mehr kaufen. Wer so mit Kunden um geht, kann seinen Mist behalten.
| | #33 | Andere Themen im Medion Notebooks Forum | | |