Bekannt aus

ANZEIGE: Home » Fragen » Online » Angesagte Spiele 2022

Angesagte Spiele 2022

Das Jahr 2022 hat einige sehr vielversprechende Games in petto. Wir stellen Dir die wichtigsten und interessantesten Spiele nun etwas genauer vor.

Pokémon Legends Arceus

Auf dieses Spiel haben sicherlich Millionen von Fans auf der ganzen Welt gewartet. Mit Pokemon Legends Arceus kommt ein neuer Teil der beliebten Reihe auf den Markt. Wie viele andere Spiele hat auch dieses Game eine offene Welt. Somit gibt es viel zu erleben und zahlreiche Abenteuer zu bestreiten. Im Vergleich zu den Vorgängern wurde die Grafik deutlich verbessert. Pokémon Legends Arceus gibt es seit dem 28. Januar für die Nintendo Switch. Für Fans der Reihe ist dieses Spiel ein Muss und bringt einige Highlights mit sich. So können die Spieler zum Beispiel auf einem riesigen Fisch reiten und dabei versuchen, Pokemon einzufangen. Das Gameplay ist sehr vielversprechend und auch Gamer, die noch keinen Teil der Reihe gespielt haben, sollten sich dieses einmal genauer ansehen.

Gambling

Auch Online Wetten und Casino-Spiele werden immer beliebter. Das bedeutet, dass Vergleichsportale dafür natürlich ebenso florieren. Man tut gut daran, sich vorher genau zu überlegen, welche Games man spielt und bei wem! Hier findest Du viele weitere Informationen zu den einzelnen Games.

Elden Ring

Am 25. Februar 2020 wurde ein Spiel namens Elden Ring veröffentlicht. Bei diesem Game gibt es eine offene Welt und viel zu erleben. Es handelt sich um ein Action-Rollenspiel. Du begibst Dich in eine Fantasywelt, in der unter anderem Dämonen und andere dunkle Wesen unterwegs sind. Sehr gelungen sind auch die Rollenspielelemente. Eine weitere Besonderheit ist zum Beispiel auch, dass an der sehr gut geplanten Story der Autor von Game of Thrones mit dem Namen George R. R. Martin mitgeholfen hat. Elden Ring ist für die Playstation, den PC und auch für die Xbox erhältlich.

Gran Turismo 7

Wenn Du auf der Suche nach einem möglichst realistischen Rennspiel bist, solltest Du Dir Gran Turismo unbedingt einmal genauer ansehen. Die Vorgänger haben bereits sehr viele Preise ergattert und so bleibt abzuwarten, ob auch der aktuelle Teil, der seit 04.03.22 erhältlich ist, die hohen Erwartungen erfüllen kann. Erhältlich ist Grad Turismo 7 für die Playstation 4 und die Playstation 5. Mit an Bord sind zahlreiche sehr detaillierte Fahrzeuge und echte Strecken. Für rasante Fahraction ist daher auf jeden Fall gesorgt.

S.T.A.L.K.E.R 2

Stalker 2 ist die Fortsetzung des beliebten Egoshooters Stalker, das im verstrahlten Tschernobyl spielte. Die Besonderheit dieses Games ist die Atmosphäre, die nicht nur düster, sondern auch sehr aufregend ist. So warten immer wieder einige Gefahren auf die Spieler. Der erste Teil erschien 2007 und am 28. April 2022 dürfen sich die Spieler auf eine Fortsetzung freuen. Dieses wird auf den PC und auch auf der Xbox Series X/S erscheinen. Für Spannung ist auf jeden Fall wieder gesorgt und Stalker 2 scheint durchaus Potenzial zu haben, an die Erfolge des ersten Teils anzuknüpfen.

Starfield

Das nächste Spiel, das Du Dir unbedingt in diesem Jahr einmal ansehen solltest, ist Starfield. Dieses stammt aus der bekannten Softwareschmiede Besthesda und wurde schon vor einigen Jahren angekündigt. Bekannt ist diese zum Beispiel für die Elder Scrolls Reihe oder auch die Fallout-Reihe, die beide sehr viele Spieler auf der ganzen Welt haben. Es bleibt abzuwarten, ob Starfield an die Erfolge dieser anknüpfen kann. Potenzial scheint das Sci-Fi-Spiel durchaus zu haben.

Fazit

Alle genannten Spiele wurden groß angekündigt und scheinen das Potenzial zu haben, echte Highlights in diesem Jahr zu werden. Einige von diesen sind bereits erschienen und andere folgen noch. Teste doch einmal das ein oder andere Game aus. Wichtig ist nur, dass Du darauf achtest, dass Dein PC alle geforderten Mindestanforderungen erfüllt. Kaufst Du Dir eines der Spiele auf den Konsolen Xbox, Playstation oder Twitch spielt dieses Thema dagegen keine Rolle.