Bekannt aus

ANZEIGE: Home » Magazin » Angeschaut » Der Touchscreen-Tisch – modernes und effizientes Arbeiten

Der Touchscreen-Tisch – modernes und effizientes Arbeiten

Ob Flyer, Visitenkarten oder Produktmuster, ein Touchscreen-Tisch erkennt Objekte per Kamera und zeigt die entsprechenden Inhalte auf dem Bildschirm an. Ebenso kann die Oberfläche des Tisches mit Produkten oder Markern interagieren.

Touchscreen-Tische sind eine innovative Plattform für den interaktiven Kontakt auf Augenhöhe mit Kunden und Gästen, beispielsweise auf Messen, Showroom-Produkteinführungen oder Events. Ein Touchscreen-Tisch ist ein tischähnliches flaches Touch-Display, das je nach Anwendung als Mehrplatzsystem eingesetzt werden kann. Verschiedene Benutzer können damit unabhängig voneinander arbeiten.

Diese Vorteile hat ein Touchscreen-Tisch

Multisensorische Lösungen kombinieren physische Erfahrungen mit digitalen Informationen, um das Markenerlebnis zu verbessern, was zu einem besseren Image und einer höheren Bekanntheit führt. Darüber hinaus positionieren sich Unternehmen als innovative Anbieter, die sowohl potenzielle Kunden als auch Stellensuchende überzeugen.

Die Multitouch-Technologie besticht und sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit, was wiederum die Hörbarkeit der Informationen stark erhöht. Erklärungsbedürftige Produkte oder Prozesse werden anschaulich dargestellt, sodass auch Laien sie verstehen können. Die Verweildauer potenzieller Kunden und Partner auf Messen wird deutlich erhöht, was zu mehr Klienten führt. Der Gesprächsbeginn wird so viel einfacher, weil solche Lösungen seltener angeboten werden und dadurch besser in Erinnerung bleiben.

Ein Touchscreen Tisch funktioniert im Prinzip wie Mobiltelefone, Laptops, Tablets, indem sie das Display per Berührung steuern, mit dem Vorteil, dass sie von mehreren Benutzern gleichzeitig verwendet werden können. An und um den Tisch trifft man sich an zentraler Stelle, um sich auszutauschen, zu verweilen und ein gemeinsames Erlebnis zu schaffen.

Mit 4K-Bildschirmauflösung werden alle Inhalte in höchster Klarheit angezeigt. Touchscreen-Sensoren registrieren parallele Berührungspunkte und sind für jede Anwendung geeignet. Die eingebauten Computer sind besonders leistungsstark und mit einer dedizierten Grafikkarte für ein perfektes Multitouch-3D-Erlebnis ausgestattet.

Produkte und Prozesse visualisieren oder Aufgaben gemeinsam bearbeiten

Multitouch-Tische erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, um das eigene Unternehmen mit seinen Produkten und Dienstleistungen auf völlig neue und eindrucksvolle Weise zu präsentieren. Der Tisch erkennt mit seinen Kameras Objekte wie Flyer, Visitenkarten oder Produkte. Er identifiziert auch kapazitive Tischmarker und RFID mit maximaler Genauigkeit.

Ein Touchscreen-Tisch erkennt in seiner Umgebung Personen und zieht aktiv deren Aufmerksamkeit auf sich. Er ermittelt, wo sich jeder Nutzer gerade befindet, und passt die Anwendung optimal an. Eine frei gestaltbare LED-Beleuchtung sorgt für Aufmerksamkeit und lässt den Tisch schon von Weitem in den Firmenfarben erstrahlen.

Mehrere Personen können beispielsweise Produkte und Prozesse visualisieren oder Aufgaben gemeinsam bearbeiten. Touchscreen-Tische sind das, was bewegte Bilder vor Jahren waren: Sie sorgen für Aufmerksamkeit. Ob auf Messen, Besucherzentren, Showrooms oder mitten im Geschäft, der Touchscreen-Tisch hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei Besuchern, Kunden oder Partnern.

Aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts sind Touchscreen-Tische weniger tragbar als Tablets. Das prädestiniert sie für einen Platz, an dem sie länger stehen können. Einige Anwendungsbeispiele für einen Multitouch-Tisch sind beispielsweise Besucherzentren, Messen, Ausstellungshallen, Museen, Architekturstudios, Hotellerie und Gastronomie oder Verkaufsstellen (POS).

Kombiniert man dieses Erlebnis mit positiven Emotionen, ist der Imagetransfer einer solch innovativen Lösung hervorragend. Vor allem im Bereich der Industrie 4.0 eignen sich Touchscreen-Tische ideal für Besucherzentren, Ausstellungsräume und Museen, wo sie es den Benutzern ermöglichen, online selbst mehr Informationen zu erhalten.