Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Energetische Produkte

Licht ist so wichtig wie die Luft zum Atmen. Die meisten Pflanzen wachsen nur richtig gut, wenn sie ausreichend Licht haben und auch wir Menschen, fühlen uns besser, wenn wir es hell um uns herum haben. Der jahreszeitlich bedingte Lichtmangel kann sogar zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen, wie der Winterdepression führen. Dafür kommen wir im Frühjahr, wenn es wieder länger hell ist, in Schwung und leben auf. Haben mehr Energie.

Welche energetischen Produkte gibt es?

Energetische Produkte werden sehr schnell in die esoterische Ecke gedrängt. Dabei bedeutet energetisch eigentlich nichts weiter als auf Kraft beruhend oder freisetzend. Als energetische Produkte haben sich Lichtkristalle oder –diamanten etabliert, die das Wohlbefinden steigern sollen. Es gibt sie als Schmuckstücke, Energiestäbe oder in anderen Formen. Sie werden zur energetischen Arbeit mit Menschen ebenso eingesetzt wie zur Energetisierung von Räumen oder Wasser.

Mystisch oder lebensnah?

Physik ist nicht unbedingt das Lieblingsfach eines jeden. Aber die Lehre von Energie und Licht beruht auf physikalischen Fakten. Andere Naturwissenschaften haben die Wirkung von Licht auf Menschen, Pflanzen und Tieren untersucht. Auch hier gibt es belegbare Ergebnisse, dass Licht verschiedene Wirkverhaltensweisen besitzt.

In Spiritualität und Religion spielt Licht ebenfalls eine sehr große Rolle. Die eigene Einstellung und der Glaube bewirken, dass aus dem Gedanken und dem Umgang mit Licht, Kraft und Wohlbefinden gezogen wird. Doch soweit brauchen wir gar nicht abschweifen, um uns von einer positiven Wirkung des Lichts zu überzeugen. Kerzenschein im Advent, romantisches Candle Light Diner und die Geburtstagskerzen auf der Torte erzeugen ein gutes Gefühl in uns.

Wie soll es wirken?

Spirituelle Menschen sind sehr feinfühlig und von positiven Glaubenssätzen geprägt. Sie sehen die Wirkung der energetischen Produkte als von den Engeln gegeben. Engel senden die hochschwingenden Energien in die energetischen Produkte, die ein positives Lebensgefühl stärken sollen. Durch ein gestärktes Bewusstsein fürs Licht und für die Energie, verändert sich das gesamte Denken und Empfinden. Stärke, Wohlbefinden und Leichtigkeit helfen, schwierige Wege zu meistern, Blockaden aufzulösen und Stress abzubauen oder gar zu verhindern.

Die energetischen Produkte sind Begleiter, auf die man sich bei der Bewältigung seiner Wege berufen kann. Und sie sind Erinnerer, die durch das Tragen am Körper als Schmuck, Kraft gegen und von innen heraus stärken.

Glaubenssache?

Ohne die positive innere Einstellung zu der Thematik, wird man sich nicht vollends auf die Wirkung der energetischen Produkte verlassen können. Die Kraft der Gedanken ist nicht zu unterschätzen. Die größten medizinischen Wunder sind an Menschen mit einer unheimlich positiven Einstellung passiert. Daher kann es hilf- und ratsam sein, sich auf einen mentalen Unterstützer einzulassen.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte