Bekannt aus

ANZEIGE: Home » Magazin » Tellerrand » Ohne Aufwand, viele Follower

Ohne Aufwand, viele Follower

Follower

Wäre es nicht schön, mehr Follower zu besitzen, welche sich für Dich interessieren?

  • Deine Bilder liken?
  • Dir Nachrichten schreiben?
  • Auf deine Storys reagieren?

All dieses und noch mehr, um sich ein Stückchen mehr Fame zu fühlen?

Dieses Gefühl besitzen viele Influencer, denn Sie sind fester Bestandteil der Welt des Social Media.

Durch Follower zu Kooperationen

Jeder Influencer muss klein anfangen. Keiner startet sein Handy und besitzt direkt Millionen an Followern. Diese müssen sich durch eigenständigen und gleichzeitig gut gewählten Content mit der Zeit ansammeln. Hierbei ist es Wichtig, dass Ihr Euer eigenes Ding findet und keiner Person nachmacht. Seid so authentisch wie möglich und verstellt euch für das Internet nicht denn potenzielle Follower wir wollen euch sehen und keine Facette.

Solltet ihr mit der Zeit eine gewisse Followerschaft angehäuft haben und genügend Content besitzen, welcher mittels Werbung an Unternehmen bzw. Firmen gerät oder Eier konnten in eine bestimmte Richtung gehen, welcher ein Produkt der jeweiligen Firma ausmacht, könntet ihr mit dieser Firma vielleicht eine Kooperation starten.

Eine Kooperation zwischen einem Unternehmen und einem Influencer ist nichts anderes als eine Zusammenarbeit in der der Influencer

  • Geld bekommt
  • Produkt bekommt

Hierbei kommt es auf eine gute Verhandlung an. Unter Umständen kann ein Influencer auch beide Dinge bekommen, sowohl das Geld als auch das Produkt. Die Aufgabe eines Influencers funktioniert dann wie folgt:

  • Bei einer Kooperationsanfrage vorab gut verhandeln
  • Das Produkt zugeschickt bekommen
  • Promotion für das Produkt planen
  • Das Produkt mittels deines Kanals und Deiner Followerschaft bewerben
  • Dafür sorgen, dass alle Punkte, die im Vertrag festgehalten wurden, erfüllt werden

Demnach gilt:

Je schneller deine Follower wachsen umso eher besteht die Möglichkeit, dass du als Kooperationspartner für Unternehmen beziehungsweise Firmen wichtig genug bist deren Produkte zu vermarkten. Neben der konventionellen Variante sich Follower über eigene Kraft anzusammeln, besteht ebenfalls auch die Möglichkeit sich Instagram Follower von Likes24 zu kaufen.

Instagram als Werbeplattform

Instagram ist eine reine Werbeplattform, welche es ermöglicht, den Usern, Likes und Follower zu generieren. Viele Unternehmen nutzen die Stärken der Social Media Kanäle ebenfalls, um eine Marke oder eine Dienstleistung an die jeweilige Zielgruppe zu bringen. Im heutigen digitalen Zeitalter zählt nicht nur die zwischenmenschliche Basis, sondern die Social-Media-Kanäle sind die neuen Kontakte. Während man früher nur 3 Freunde hatte, sind es heute eher 300 und noch mehr. Dieses liegt an den Follower-Zahlen, welche sich in der Applikation anhäufen.

Viele Influencer, Künstler und Prominente nutzen diese Praxis, um die Zahlen ihrer Konten zu verbessern und so vielleicht eine größere Reichweite oder große Zahlen zu haben, die die Aufmerksamkeit von Marken auf sich ziehen, um zu werben. Das Gleiche gilt auch für Interaktionen, zum Beispiel können wir Likes, Kommentare, Ansichten usw. kaufen

Follower sind die neuen virtuellen Freunde, welche sich aufgrund:

  • Deines Aussehens
  • Deines Charakters
  • Deiner besonderen Art
  • Deiner Themen
  • Deiner Darstellung

Wichtigkeit für Unternehmen

Für Unternehmen ist dieses eine sichere Variante, um sichtbar zu werden, einen gewissen Social Pool aufzubauen und deren Follower mit Content zu bespielen. Zusätzlich werden zur Nutzung durch Social Media weitere Indikatoren hinzugezählt wie z.B.

  • Eine bessere Sichtbarkeit der eigenen Homepage
  • Eine engere Kundenbindung bzw. Bindung von Follower und Influencer
  • Ehrliches Feedback
  • Uvm.

Instagram ist allerdings auch eine geeignete Plattform für Storys. Storytelling ist eine sinnvolle Option, wenn es um neue Produkte geht, Besonderheiten oder wie viele Influencer es tun, vom allgemeinen Tag berichten. In der Verkaufsbranche ist dieses dennoch nützlich, da mittels Story verschiedene Interaktionen getätigt werden können wie z.B.:

  • Reaktionen
  • Umfragen
  • Countdown
  • Standort
  • Erwähnungen (Markierungen)
  • Avatar
  • Musik-Einbindung
  • Quiz
  • Spendenaufrufe
  • Linkbuilding
  • Gifts