Bekannt aus

ANZEIGE: Home » Magazin » Angeschaut » Originale AirPods Pro Ersatzteile im Internet finden: So geht’s

Originale AirPods Pro Ersatzteile im Internet finden: So geht’s

Wer zufrieden mit einem Produkt ist, der möchte es gerne dauerhaft nutzen. Dieser Wunsch wird umso größer, je teurer eine Anschaffung war. Unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit ist es ohnehin wünschenswert, dass wir nur die Dinge ersetzen, die wirklich notwendig sind.

Eines dieser Produkte, die von vielen Menschen gerne genutzt werden, sind die AirPods Pro. Viele zufriedene Nutzer hören mit ihnen Musik und Podcasts und verwenden die Ohrhörer auch für Business Meetings. Aufgrund der Qualität erscheint der Kaufpreis angemessen. Aufgrund hochwertiger Bauteile steht einer langfristigen Nutzung nichts im Wege.

Was kann man tun, wenn man Ersatz braucht?

Leider ist nicht alles im Leben planbar und so kann es vorkommen, dass man durch Verlust oder Defekt plötzlich nicht mehr ein komplettes Set der AirPods Pro zu Verfügung hat. Es kommt häufiger vor, als man glauben mag, dass nur der linke oder nur der rechte AirPod verloren geht. Wer trotzdem nicht auf den gewohnten Musikkonsum verzichten möchte, der muss sich nach Ersatz umsehen.

Auch kommt es vor, dass das Ladecase nicht mehr funktioniert oder der Ton durch Rauschen oder andere Störungen beeinträchtigt wird. Ist zu dem Zeitpunkt, wenn diese Beeinträchtigungen auftreten, die Herstellergarantie bereits abgelaufen, dann kann man nur noch auf eigenen Kosten für Linderung bzw. Ersatz sorgen.

Während es bei einem Auto selbstverständlich ist, Ersatzteile direkt beim Hersteller zu beziehen, bietet Apple diesen Service nicht an. Darum wird man auch im Elektrofachhandel nicht fündig, wenn man nach einem Ersatz für einen verlorenen oder defekten AirPod sucht. Die einzige Möglichkeit, auf diesem Weg Ersatz zu bekommen, ist der Erwerb eines neuen und damit kostspieligen Komplettsets. Oder man wendet sich an einen Anbieter von Ersatzteilen.

Viel Geld sparen mit Ersatzteilen für die AirPods Pro

Da es verschiedene gute Gründe gibt eine bedarfsgerechte Ersatzbestellung zu tätigen, sei es aus Kostengründen oder weil einem die Vermeidung von Abfall wichtig ist, sollte man sich nach Alternativen umsehen. Glücklicherweise gibt es Anbieter, die einzelne AirPod Pro Ersatzteile anbieten. Und zwar Originalteile mit Herstellergarantie.

Das ist eine gute Möglichkeit, sehr viel Geld zu sparen, weil man nur das einzelne Teil des Sets neu erwerben muss, welche ausgetauscht werden muss. Da es keine große Herausforderung ist, einen neuen linken oder rechten AirPod mit den bereits vorhandenen Teilen zu einem Set zu verbinden, erfreut sich die Ersatzteilbestellung für den AirPod Pro und auch für Modelle anderer Generationen großer Beliebtheit.

Zwar ist der Preis für ein Ersatzteil etwas höher als der anteilige Preis, wenn man ein gesamtes Set erwirbt, durch den Kauf von original Ersatzteilen spart man dennoch sehr viel Geld. Wer sich für einen deutschen Anbieter entscheidet, der muss nur wenige Tage warten, bis die Ersatzlieferung ankommt.

Gewohnter Sound dank Ersatzteilen

Eigentlich spielt es gar keine Rolle, warum man sich für die AirPods Pro entschieden hat. Es kann die Soundqualität gewesen sein oder die verbesserte Akkuleistung. In jedem Fall kann man durch die Nachbestellung von Ersatzteilen für die AirPods Pro in gewohntem Umfang auf die Kopfhörer zurückgreifen. Zumindest dann, wenn man sich für einen Anbieter mit Originalteilen entscheidet.

Zusätzlich bleibt das gute Gefühl, dass man die Umwelt geschont hat, weil man nur die Teile bestellt hat, die man wirklich austauschen oder ersetzen muss. Man stelle sich einmal vor, wie viel Müll anfallen würde, wenn jeder als Ersatz ein neues Set bestellen würde. Eigentlich sind zwei von drei Teilen noch vorhanden und nutzbar. Nachdem man Ersatz gekauft hat, würde man diese aber in die Schublade legen oder im schlimmsten Fall direkt entsorgen.

Auch wenn es manchmal einen Umweg erfordert, sollte man niemals vorschnell aufgeben, wenn es um eine Ersatzbeschaffung geht. Das Beispiel der AirPods Pro zeigt, dass es gute Alternativen abseits des Herstellers gibt, die Geld und Ressourcen sparen.