Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Sky Ticket auf deinem TV

Endlich Feierabend. Nun wird noch ein wenig Sport gemacht, etwas Leckeres gekocht und der Abend ganz entspannt mit einem Glas Wein und einem schönen Film verbracht – einfach den Kopf abschalten und genießen. Fernsehen gehört für die meisten Menschen zum Alltag dazu. Aber was für eine Geschichte steckt hinter diesem Gerät, welches aus den meisten Haushalten kaum noch weg zu denken ist und fest zur Einrichtung dazu gehört?

Von der Röhre zum Bild

Die Entwicklung des Fernsehers, so wie wir ihn heute kennen, ist eine Kombination aus Jahrzehnten langer Arbeit unterschiedlichster Menschen. Es wurde getüftelt, experimentiert und entwickelt, sodass eine Vielzahl von Erfindungen zu der Weiterentwicklung des Fernsehers führte. Bereits im Jahr 1883 wurden die Grundlagen für die damals noch mechanische Bildübertragung geschaffen. Mit dem Einsatz der Kathodenstrahlröhre, oder auch „Braunsche Röhre“, gelang der Durchbruch für die Fernsehbildübertragung. Somit war 1930 zum ersten Mal eine vollelektronische Übertragung von Bildern möglich. Die „Braunsche Röhre“ ist in optimierter und weiterentwickelter Form auch heutzutage noch in den meisten Fernsehgeräten vorhanden. Die Technik beruht nun auf der elektronischen Bildaufnahme und -wiedergabe. Seit dem 22. März 1935 konnte man in Deutschland den ersten regelmäßigen Fernseh-Programmdienst nutzen. Etwa 50 Jahre später (1984) führte man das sogenannte duale Rundfunksystem ein. Im Februar 1991 gab es mit dem Sender Premiere das erste Pay-TV. Im Jahre 2009 wurde der Fernsehsender Premiere zu Sky umbenannt, welches seitdem mit vielzähligen Angeboten wirbt und einen treuen Kundenstamm aufgebaut hat.

Wer oder was ist Sky?

Sky ist ein deutscher Pay-TV Anbieter mit Sitz in München. Der Medienkonzern bietet unterschiedliche Produkte, Dienste und Empfangsgeräte an, es führt einen eigenen Sender und stellt sich anderen Anbietern als Plattform zur Verfügung. Mehr als 5 Millionen Abonnenten in Deutschland profitieren täglich von den Vorteilen, aber auch Österreich und bedingt die Schweiz besitzen Senderechte des Unternehmens. Die umfangreichen Rechte an Live-Übertragungen befähigen Sky dazu, die meisten Bundesliga und Champions-League Fußballspiele live auszustrahlen. Aber auch Filme, Serien und Dokumentationen können geschaut werden.

Sky Ticket als Individualangebot

Seit 2016 kann man die Vorteile des Streaming-Angebots Sky Ticket nutzen. Heutzutage wünschen sich immer mehr Menschen Flexibilität und kurze Vertragsbindungen, was durch Sky Ticket mit einer monatlichen Laufzeit auf jedem Endgerät erfüllt wird. Alle Sky Ticket Aktionen im Überblick finden Sie hier.

Funktioniert Sky denn auch auf meinem Gerät? Im Folgenden ist eine Liste der Geräte aufgeführt, die Sky Ticket unterstützt.

Übersicht – Geräte die Sky Ticket unterstützen:

  • Sky Ticket TV Stick
  • Google Chromecast
  • Apple iPhone, iPad und iPod)
  • Smartphones und Tablets mit Android
  • PCs und Laptops
  • PlayStation
  • Xbox One
  • Apple TV
  • Smart TV

Sky Ticket Angebote auf einen Blick

Vor allem Fußballfans kommen auf ihre Kosten. Mit dem Sky Sport Ticket verpasst man kein Fußballspiel mehr. Egal ob die 1.Bundesliga, 2.Bundesliga, der DFB-Pokal, die Premiere-League oder UEFA Champions-League, das Angebot beinhaltet 266 Spiele welche je nach Spieltag jederzeit oder als Zusammenfassung auf Abruf zur Verfügung stehen. Sollten andere Sportarten mehr im Interessebereich liegen, dann gehen auch Fans von Formel1, Golf, Tennis oder Handball nicht leer aus und der Abend ist gerettet.

Hat man mehr Lust auf einen entspannten Filmabend mit Freunden, dann eignet sich das Sky Cinema Ticket, womit man sich über 1000 Spielfilme zu jeder Tages- und Nachtzeit anschauen kann. Interessant ist auch, dass die Filme häufig in der Originalsprache zur Verfügung stehen und zusätzlich monatlich über 20 TV-Premieren ausgestrahlt werden. Damit die jüngsten Familienmitglieder nicht zu kurz kommen, hat man mit diesem Paket auch Zugriff auf Disney Cinemagic und den Sender Cinema. Serienliebhaber, Freunde von Dokumentationen und TV-Shows können sich mit Sky Entertainment etwas Gutes tun.