Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Testbericht: Das ist der digitale TV-Recorder Save.TV

Du schaust Fernsehen am liebsten unterwegs über dein Smartphone oder dein Tablet? Dabei möchtest du nicht auf Blockbuster oder Lieblingssendungen aus dem Free-TV verzichten? 48 Sender in einer App, werbefrei und mit Aufnahmefunktion? Das alles geht mit der TV-App Save.TV. Wir stellen dir den digitalen TV-Recorder und dessen intelligente Features vor. Außerdem bietet dir Save.TV 2 Monate ein kostenfreies Testpaket, das jederzeit kündbar ist.

Mehrere Geräte – ein Account

Mit Save.TV schaust du zeit- und ortsunabhängig das Fernsehprogramm aus dem Free-TV an. Die Funktionsweise ist dabei einfach und intuitiv: Aus über 48 TV-Sendern stellst du dir dein Wunschprogramm selbst zusammen. Save.TV nimmt mit nur einem Klick/Touch die gewünschten Sendungen auf und speichert sie automatisch in deiner persönlichen Mediathek.

Die aufgenommenen Sendungen streamst du dann einfach über WLAN, 3G, 4G und LTE. Dank optimierten Videoformaten funktioniert das in unserem Test schnell und zuverlässig. Save.TV bietet dir auch eine App für deinen Apple TV, deinen Fire TV oder andere Smart TVs, mit dem du Sendungen bequem direkt über deinen großen Fernseher ansehen kannst – natürlich in bester HD-Qualität. Überzeugt hat uns hier, dass auf Werbeunterbrechungen verzichtet wird, denn Save.TV hat diese bereits entfernt. Die Save.TV App kann man sich einfach direkt über den Store auf seine Endgeräte herunterladen. Ein großer Pluspunkt ist, dass man für alle Endgeräte nur einen Account benötigt.

Save.TV 2 Monate gratis testen

Alle Serien, TV Sendungen und Programme, die man aufgenommen hat, bleiben für mindestens einen Monat in dem Archiv gespeichert und können von allen Geräten abgerufen werden. Ihr wollt sie länger anschauen? Gar kein Problem. Ihr könnt alles auch einfach herunterladen und könnt dann quasi ewig darauf zugreifen.

Intelligente Features machen dein Fernsehen persönlicher

Doch das ist nicht alles – der 15-fache Testsieger Save.TV (mit Empfehlungen von bekannten Medien, wie z.B. Computer Bild, Getestet.de, SATVISION, Bild am Sonntag) hat noch einige zusätzliche Features, die wir dir vorstellen wollen. Bei unserem Test haben wir einfach einen Sendungstitel oder ein Stichwort eingegeben und Save.TV speichert passende Sendungen in so genannten Channels. Man muss sich also um nichts mehr kümmern. Eine intelligente Funktion gibt es auch für Serien. Mit dem Serienassistenten werden dir kommende Folgen angezeigt und dir die Möglichkeit gegeben, diese ebenfalls automatisch aufnehmen zu lassen. Überzeugt hat uns auch die weitere Funktion: In Playlists kann man sich seine Lieblingssendungen oder -serien anlegen, um diese alle in einer Reihe anschauen zu können. Um bei über 40 TV-Sendern noch den Überblick zu behalten, gibt Save.TV dann sogar basierend auf eurem Nutzerverhalten persönliche Sendungsempfehlungen ab. Und noch ein weiteres Problem, das sicher jeder kennt, wurde gelöst: Die Parallelaufnahmefunktion ermöglicht es euch überdies, parallel laufende Sendungen gleichzeitig aufzunehmen, was im Alltag sehr praktisch sein kann.

2 Monate kostenfrei testen

Das das Beste zum Schluss: Save.TV schenkt euch Lesern 2 Monate lang das High End XL-Paket, das ihr völlig kostenfrei testen und jederzeit direkt wieder kündigen könnt. Wenn ihr den Dienst weiter nutzen wollt, stehen euch verschiedene Pakete mit einem Rabatt von 60% zur Verfügung. Ihr bezahlt dann nicht 9,99€ im Monat, sondern nur 3,99€. Wie gesagt: Während der Testphase könnt ihr das Paket jederzeit kündigen.

Wenn ihr schon immer nach einer Möglichkeit gesucht habt, alle großen TV Sender in einer App zu haben samt Aufnahme Funktion, Serienassistenten und viele weiteren Features, ist Save.TV eine sehr spannende Möglichkeit. Checkt das Angebot gerne einmal aus.

ANZEIGE

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber