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Wie man eine Online-Shop-Plattform wählt

Geöffneter Laptop auf einem Couchtisch

Es gibt eine Reihe von Plattformen, die Ihnen Vergleiche verschiedener Shop-Systeme aufzeigen und gibt Ihnen Antworten, die Sie wissen sollten, bevor Sie Ihren eignen Online-Shop eröffnen. Einige Faktoren, die berücksichtigt werden sollten sind, Benutzerfreundlichkeit, Leistung und Preise. Zudem sollten Produktbewertungen und Kundenfeedback gelesen werden. Wenn Sie einen Online-Shop erstellen möchten, benötigen Sie diese Liste von Plattformen, um verschiedene Möglichkeiten zu vergleichen. Eine gute Online-Shop-Plattform erleichtert das Einstellen Ihrer Produkte und hat ebenso die Möglichkeit, Ihre Produktbewertungen und Feedback zu veröffentlichen, was für viele Kunden wichtig ist, denn tatsächlich verlassen sich viele Kunden auf Bewertungen, um ihre Kaufentscheidungen zu treffen. Letztlich hängt Ihre Wahl von Ihren speziellen Bedürfnissen und der Größe Ihres Online-Geschäfts ab.

Testen Sie eine kostenlose Version

Egal, ob Sie tatsächliche Waren oder digitale Produkte verkaufen möchten, eine Online-Shop-Plattform ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Online-Geschäfts. Diese E-Commerce-Webseiten können Ihnen helfen, den Bestand, Ihre Lieferanten und Logistikdienstleister zu verwalten, Zahlungen zu verarbeiten und Ihre Produkte zu liefern und gleichzeitig ein reibungsloses Einkaufserlebnis für Ihre Kunden zu gewährleisten. Finden Sie eine Plattform, die zu Ihnen passt. Einige E-Commerce-Plattformen bieten kostenlose Testversionen an, mit denen Sie Ihre E-Commerce-Webseite erstellen können, ohne Geld auszugeben.

Mit diesen Testversionen können Sie die Funktionen der Plattform erkunden, Zahlungen testen und Testaufträge ausführen, und feststellen, welche Plattform für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Sie können Ihnen ebenfalls dabei helfen, die Funktionen und Kosten verschiedener Plattformen zu vergleichen. Wenn Sie gerade erst als E-Commerce-Unternehmer anfangen, ist eine gute Plattform von entscheidender Bedeutung, damit sparen Sie Zeit, Mühe und Geld. Die meisten Unternehmer haben nicht die Zeit, einen eigenen Online-Shop zu erstellen und lassen sie von einem Fachmann entwerfen.

Ihre Plattform muss einfach zu bedienen sein

Die Benutzerfreundlichkeit ist ein weiterer wichtiger Faktor, der bei der Wahl einer E-Commerce-Plattform zu beachten ist. Eine solche Plattform sollte einfach zu handhaben und erschwinglich sein. Sie sollte auch alle Funktionen enthalten, die Sie für Ihren Online-Shop benötigen. Es gibt mehrere Online-Shop-Optionen, mit denen Sie Ihren Shop einrichten können, egal, ob Sie einen Online-Shop von Grund auf neu erstellen oder mit einer Online-Shop-Plattform zusammenarbeiten. Während die meisten Webseiten einen zweiseitigen Checkout-Prozess verwenden, bieten einige einen einseitigen Check-out an, der die Anzahl der Klicks von Kunden reduziert und das Kaufen erhöht.

Ein einfacher Check-out bietet auch eine Vielzahl von Zahlungsoptionen, darunter Apple Pay, Google Pay und PayPal. Die Verwendung einer Online-Shop-Plattform ist eine großartige Möglichkeit, einen Online-Shop erstellen, einzurichten und Produkte zu verkaufen. Einige verfügen über viele nützliche Funktionen, einschließlich Dropshipping- und einen Rechner für die Umsatzsteuer. Andere umfassen Mehrsprachige- und Währungsunterstützung, Produkt- und Zahlungsmöglichkeiten und Bildoptimierung. Während bei den meisten Plattformen diese Optionen kostenlos sind, können einige eine monatliche oder jährliche Gebühr für den Service erheben.

Vergleichen Sie Preise

Wenn es um die Preisgestaltung für eine Online-Shop-Plattform geht, gibt es mehrere Dinge, die Sie beachten sollten. Zunächst sollten Sie die verschiedenen Preisoptionen und Funktionen der verschiedenen Plattformen vergleichen. Ein Hauptanliegen für neue Geschäftsinhaber sind die Kosten des E-Commerce. Es ist wichtig, ein Budget für Ihr neues Unternehmen zu planen und festzulegen. Ziel ist es, sicherzustellen, dass die neue Webseite in Ihr Budget passt und Ihren Kunden gefällt. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Anforderungen zu definieren, bevor Sie sich für eine E-Commerce-Plattform entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie das bekommen, was Sie benötigen. Die Kosten für einen Online-Shop können von wenig bis kostspielig reichen, abhängig von Ihren Bedürfnissen und den Extras, die Sie wünschen.

Einige berechnen Ihnen pro Transaktion, andere rechnen monatlich ab. Sie sollten die Kosten für Datensicherungen einbeziehen, da diese dazu beitragen, die Informationen Ihrer Webseite im Falle eines Hacker-Zugriffs zu schützen. Sie müssen auch die Kosten für die Bestandsverwaltung berücksichtigen, da ein Online-Shop, der Bestellungen nicht erfüllt, Kunden verlieren kann. Wenn Sie über ein begrenztes Budget verfügen, ist eine Online-Shop-Plattform mit vorgegebenem Entwurf der richtige Weg. Sie können eine beträchtliche Menge an Geld für Webhosting und Wartung sparen. Wenn Sie jedoch einen professionellen E-Commerce-Shop haben möchten, müssen Sie mehr Geld ausgeben. Die Preise für eine Online-Shop-Plattform variieren je nach den Funktionen und Möglichkeiten, nach denen Sie suchen.

Wichtig sind Produktbewertungen und Feedback

Die von Ihnen gewählte Online-Shop-Plattform sollte eine Möglichkeit haben, Kundenbewertungen und Feedback zu sammeln. Eine der besten Möglichkeiten, mehr Kunden zu gewinnen ist, sie zu bitten, Produktbewertungen und Feedback zu hinterlassen. Sie können dies tun, indem Sie einen Anreiz anbieten, wie kostenlosen Versand oder einen Rabatt. Sie können auch andere Vergünstigungen geben, z. B. Gutscheine für zukünftige Einkäufe.

Kreieren Sie keine falschen Bewertungen, um eine höhere Anzahl an Verkäufen zu haben. Bewertungen sind hilfreich, da sie Ihren Kunden wertvolle Informationen liefern. Produktbilder können nicht immer die richtige Größe vermitteln, sodass Bewertungen Kunden helfen können, bessere Entscheidungen zu treffen. Ebenso können Produktbewertungen und Feedback Ihnen helfen, Probleme Ihrer Kunden herauszufinden. Obwohl nicht alle Kundenbewertungen positiv sind, sind sie wichtig, um herauszufinden, was Ihre Kunden wollen und erwarten. Selbst negative Bewertungen können hilfreich sein, um zu sehen, wo Ihre Kunden Probleme haben, wie einen komplizierten Checkout-Vorgang.