Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Installation vom HP Officejet Pro L7500 in wenigen Sekunden

Als ich mir damals meinen HP Officejet Pro L7500 Multifunktionsdrucker gekauft habe, musste ich mich anfangs bei der Installation etwas ärgern, denn diese hat unter Windows XP um die 15 Minuten gedauert. Zuerst musste man die CD einlegen, dann wurde der Treiber installiert und viele Anwendungen und Tools für die optimale Nutzung der Scan- und Druckfunktion. Seit heute habe ich Windows 7 und ich musste mit Erschrecken feststellen, dass die Installation mit der CD nicht mehr funktioniert.

Etwas schockiert war ich, als plötzlich eine Fehlermeldung kam, dass das Betriebssystem Windows 7 die Software nicht installieren kann - besser gesagt die Software ist für Windows 7 nicht konzipiert. Im Internet habe ich gesucht, aber leider keinen passenden Treiber gefunden, deswegen habe ich einfach mal den Drucker angeschlossen und gestartet.

Innerhalb von einer Sekunde hat Windows 7 den Multifunktionsdrucker von HP erkannt und nach nicht einmal 30 Sekunden war der Drucker komplett installiert, sodass ich sofort scannen und drucken konnte. Die Software ist nicht notwendig, um den vollen Umfang des Drucker nutzen zu können - Dank Windows 7 habe ich also mindestens 15 Minuten Zeit gespart und bin nun überglücklich, Windows 7 für 119 Euro gekauft zu haben.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber