Bekannt aus

LG UltraGear Monitor: OLED mit 240 HZ

LG

Die CES 2023 wirft ihren Schatten voraus. Die Elektronikmesse, welche traditionell im Januar stattfindet, hat bereits ihr erstes Highlight. Knapp drei Wochen vor dem Beginn hat LG bekannt gegeben, neue Monitore vorzustellen. Die technischen Daten lesen sich vielversprechend.

Zwischen dem 5. Und dem 8. Januar 2023 wird die CES stattfinden. LG hat bereits eine große Neuheit angekündigt. Es wird zwei neue UltraGear-Monitore geben, welche zum ersten Mal ein OLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 240 Hz kombinieren. Die UltraGear-Produkte zielen in erster Linie auf den Gaming-Markt ab. Hier kommen die Spezifikationen.

LG UltraGear 27GR95QE

Der kleinere der beiden Bildschirme wird 27 Zoll groß sein und eine QHD-Auflösung von 2.560 px x1.440 px haben. Er unterstützt HDMI 2.1, DisplayPort 1.4 und hat einen vierpoligen Kopfhöreranschluss. Außerdem wird das Modell mit Fernbedienung ausgeliefert. Der Startpreis hat es mit 1.099€ in sich.

LG UltraGear 45GR95QE

Der große Bruder kommt mit einer stolzen 45 Zoll-Diagonale daher und löst mit WQHD (3.440 px x 1.440 px) auf. Das Seitenverhältnis des Monitors wird typische 21:9 betragen. Die Anschlüsse und der Lieferumfang sind identisch zum kleineren Modell, der große kommt jedoch mit einer gebogenen Front. Die UVP liegt wohl bei 1.799€.